Schlagwort-Archive: Mythos

Wir sind dafür dass wir dagegen sind

Das Dummvolk live und in Farbe am 8. Juni in Berlin

Seit Wochen werden ständig neue Großdemos in ganz Deutschland plakativ beworden. Es geht bei den Demos um den Unmut der aktuellen Regierung und Bundeskanzler. Dies ist ja soweit nicht verwerflich, denn es gab in Deutschland noch nie einen unerwünschteren Bundeskanzler.

Auf der „Projekt M1llion“ Demo in Berlin

Was mich an den vielen Demos zu denen Millionen Bürger strömen sollen, ist die Tatsache, dass ausgerechnet die AfD diese für sich proklamiert.  Auch wenn es auf den Plakate „parteiunabhängig“ heißt, sind sie dies noch lange nicht. Gleiches trifft auch auf die BILD zu.
Wenn der Bundeskanzler sich mit seinem „Stadtbild“ oder „Grüne und linke Spinner“ äußert. Oder im Jahr 2022 bezeichnete Merz Söhne von Migranten in einer Talkshow als „kleine Paschas“. Im September 2023 behauptete er in einem Interview, abgelehnte Asylbewerber ließen sich in Deutschland „die Zähne neu machen“, während deutsche Bürger keine Termine bekämen, sind dies doch die gleichen Parolen wie sie das Alitsche aus der Schweiz oder Reichsmalermeister Chrupalla von sich geben. Warum also wollen die Demonstranten den Merz weg haben?
Bei all dieser Verwirrung ist sogar die Verwirrung verwirrt.

In allen sozialen Netzwerken verteidigten und verteidigen die AfD-Jünger jene Demos mit den Worten, dass diese parteiunabhängig wären. Na denn.
Wenn ein paar tausend verwirrte Männleins mit Deutschlandfahnen, Trommeln und einem grottenschlechten Gesang der Nationalhymne verwirrt durch Berlin laufen, war jene Demo definitiv nicht
parteiunabhängig. Bei all dieser Verwirrung ist sogar die Verwirrung verwirrt.

Tatsächlich angemeldet zur Demo am 8. Juni „Projekt M1llion“ unter dem Motto: „Einigkeit für Deutschland“, waren übrigens nicht 1 Million, sondern lediglich 10000 Teilnehmer. Dies kann man öffentlich auf der Seite der Berliner Polizei nachlesen.
Selbstverständlich wird die Zahl 10000 beharrlich von rechten und faschistischen Medien, Facebook- X- oder auch Tik Tok User verbreitet. Merkwürdig ist schon, dass laut der Berliner Polizei nur 2 000 Menschen teilgenommen hatten. Lass es dem lieben Frieden willen auch noch 4000 verwirrte Teilnehmer gewesen sein.
Wenn dann die böse Lügenpresse und öffentlich-rechtliche Staatsmedien jene polizeiliche Zahlen nennen, ist dies selbstverständlich alles gelogen, denn man kenne ja schließlich andere Zahlen.  Rechte Medien manipulieren eben sehr gerne. Aber dies ist ja auch nicht wahr.
Wer die Wahrheit nie sehen will, wird auch nie begreifen wie der Faschismus und Nationalismus in die Köpfe indoktriniert wird. Man nennt so etwas Propaganda.

Da auf Plakate zu jener Demo unten links ein Logo mit der Aufschrift „Einigkeit für Deutschland“ prangert und mittig bei der Bezeichnung „Projekt M1llion“ die Initialen MB stehen, kann man heute über das Internet sehr schnell herausfinden wer der Initiator dieser Veranstaltung war: Marcel Baldauf aus Hoyerswerda.

Der 44-jährige Baldauf aus Hoyerswerda, bezeichnet sich selbst als Digital Creator und Krisenanalyst auf einigen rechten Seiten in den sozialen Netzwerken.

Wer schon „Einigkeit für Deutschland“ auf seine Plakate druckt, zeigt öffentlich sein völkisch-nationalistisches Gedankengut.
Baldaufs Demo war gezielt für den Rücktritt der Bundesregierung und sofortige Neuwahlen, die Änderung des Grundgesetzes zur Einführung einer „direkten Demokratie“ und anderen wirren Punkten.

Nochmals zur Erinnerung: Die aktuelle Bundesregierung schlägt in die gleiche Kerbe wie die AfD. Was sollten denn dann Neuwahlen bringen? Zum anderen würden diese Wahlen circa 100 Millionen Euro kosten und zum anderen würde es keine Veränderung in der Politiklandschaft geben. Es ist ein Wunschdenken der AfD-Jünger, dass ihre Partei alleine regieren wird. Dies wird niemals passieren, denn es sind mehr Bürger in diesem Land gegen Faschismus, Rassismus und Nationalismus als ihr es euch vorstellen könnt. Die Realität ist etwas anderes als die tausende Bots und Fakeaccounts in den sozialen Netzwerken, die nur auf eine massive Manipulation aus sind.

Parteiunabhängig. Ist klar

Parteiunabhängig und trotzdem pro AfD

Es war bereits Woche vor der „Projekt M1llion“ Demo klar, dass die AfD dieser Demonstration mehr als zustimmte und über die tausende Bots und Fakeaccounts diese Demo auch noch pushte und wie immer medienwirksam in Szene setzte. Man nennt so etwas ganz nebenbei Manipulation.
In vielen Videos, Fotos und Beiträgen ist zu sehen, wie Mitarbeiter von einem Balkon der Bundestagsbüros den Demonstranten applaudierten und winkten. Darunter war auch Beatrix von Storch, Stefan Keuter und Pierre Lamely.

Die Storchenfrau hat einen Fehler gemacht und könnte ja dann auch dafür stehen und sich entschuldigen. Dies würde ihr einen gewissen Respekt entgegen bringen. Sich aber sofort in die Opferrolle zu begeben ist typisch für die AfD.
Das Fußvolk der AfD ist empört und zeigt mal wieder wie ungebildet dieses doch ist. Man könnte sich ja mal die Hausordnung vom Deutschen Bundestag durchlesen.
Bei so viel Empörung ist sogar die Empörung verwirrt.

Man beachte unten rechts das Logo „Pauls Shop“

Der Irrsinn geht weiter

Auf den Zug der „Wir sind dagegen dass wie dafür sind“ springt nun auch ein
Paul Hildebrand aus Michelstadt im Odenwald auf. Er trommelt nun alle Trommeler und Trommelerinnen mit Trommel auf, nach Berlin zu trommelt. Ach nee, zu fahren, um dann dort mit den Trommeln zu trommeln. Langsam ist die Verwirrung nicht nur empört sondern auch verwirrt.

Auch dem Trommel Aufruf „Tragt mit uns die Demokratie nach Berlin“ stellt sich die Frage: In welcher Staatsform leben wir aktuell?
Auf dem Plakat geht es mit Schwachsinn weiter.
– „Wir trommelt für Freiheit“ Aha. Wo ist denn unsere Freiheit hin?
– „Wir trommelt für Frieden“ Dies ist ja lobenswert und auch ein Grund dies zu unterstützen. Nur welcher Friede meint der Hildebrand denn da genau?
– „Wir trommelt für Zusammenhalt“ Hmmm…, also ich kann und werde niemals in meinem Leben einen Zusammenhalt zu faschistischen, rassistischen und nationalistischen Menschen haben.
„Trommeln für Selbstbestimmung“ Äh… ja, in Deutschland wird das Recht auf Selbstbestimmung durch Artikel 2 des Grundgesetzes geschützt. Jedem Menschen wird darin das Recht auf die „freie Entfaltung seiner Persönlichkeit“ garantiert.
Bei all diesem Irrsinn ist sogar die Verwirrung verwirrt.

Der zitierte Vers ist eine Abwandlung eines Propagandagedichts von Hanns von Gumppenberg, das für die nationalsozialistische Bewegung umgedeutet wurde. Die Symbole von Fahne, Trommel und deutschem Lied wurden dabei zur ideologischen Mobilisierung eingesetzt.

Nun noch ein paar Infos zu jenem Paul Hildebrand

Wenn man sich die Webseite (paulsshop.de) anschaut, sieht man schon sehr deutlich welch Geistes Kind er ist.
Die Ausrichtung von „Pauls Shop“ lässt sich anhand des Sortiments und der vertriebenen Motive klar in das rechtspopulistische und der Neuen Rechten nahestehende Spektrum einordnen.
Von sinnbefreiten Slogans auf Kleidung und Accessoires wird so ziemlich alles angeboten was in Richtung Klimaleugner, Coronaleugner und eben die blauen Blauzi Herzen höher schlagen lässt.

Was zum Bäcker ist „Linksgrünes Zerstörungswerk“?

Fazit

Wer also der Meinung ist, sich an Demos wie „Projekt M1llion“ , „Alle Trommeln kommen nach Berlin“ oder welche sinnbefreie Slogans verwirren Menschen einfallen, seid wachsam bei welcher Demo ihr eure Stimme erhebt. Die Organisatoren geben sich sehr oft in der Mitte der Gesellschaft, um eben über ihren wahren Charakter hinwegzutäuschen.

Ich schließe mit den Worten von Bertholt Brecht.
„Hinter der Trommel her trotten die Kälber.
Das Fell für die Trommel, das liefern sie selber.

Naike Juchem, 14. Juni 26

Die Spende als Ablassbrief

Ablassbriefe der katholischen Kirche aus dem Mittelalter haben wir alle schon gehört und denken uns hunderte Jahre später: „Wie blöd musste man eigentlich sein.“

Autorin Naike Juchem

Nun, die Dummheit ist bekanntlich grenzenlos und es gibt Organisationen die sich Gemeinnützig nennen dürfen – wodurch diese Organisationen keine Steuern bezahlen müssen. Das Vermögen solcher Organisationen wächst jedes Jahr und ein Ende ist nicht in Sicht.

Menschen leisten auch im 21. Jahrhundert noch Ablass – heißt heute: Spende.
Mit Werbeträchtigen Aktionen und manipulierten Fotos und Videos wird besonders im Zeitalter des Internets eine gigantische Gelddruckmaschinerie am laufen gehalten. Gerade jetzt um die Weihnachtszeit sieht man die Stände von Organisationen in den Fußgängerzonen die sich um Kinder in der dritten Welt kümmert, Obdachlosen helfen oder Tierschutz.
Bei den Organisationen die sich um Menschenleben und Nachhaltigkeit kümmern, heißt es oft: „Die in Afrika sollen nicht so viele Kinder zeugen, dann haben die auch keine Probleme.“
Gut, solche Texte kommen von Menschen, die wenig bis keinen Plan von dieser Welt haben.
Bei Organisationen, die sich für Obdachlose einsetzen, kommen dann Sprüche wie: „Sind ja selbst dran schuld, dass sie Obdachlosen sind.“
Auch da sollte man sich bewusst sein, wie schnell mal selbst in eine solche Situation kommen kann.
Was bleibt für die Glückseligkeit übrig? Tierschutz!
Für den Tierschutz sind wir alle, weil uns die gezeigten Fotos oder Videos schockieren. Man sollte mal Videos von sterbende Kinder in den Fußgängerzonen zeigen. Der Tierschutz liegt uns am Herzen, weil wir qualvolle Fotos und Videos gezeigt bekommen. Und es sogar Tierschutzorganisationen gibt, die eine weltweite vegane Ernährung fordern – allen voran: PETA.

Um mal etwas zu verstehen, welches Vermögen PETA Deutschland hat, da kann es einem schon schwierig werden.
Im Jahr 2016 betrug das Vermögen jener Tierschutzorganisationen 7,5 Millionen Euro. In der Jahresbilanz wurde ein plus von über einer halben Million Euro verbucht.
In der Jahresbilanz von 2021 steht sogar eine Summe von 12,7 Millionen Euro in der Bilanz – dies alles steuerfrei.

PETA hat seit der Gründung in Deutschland, im Jahr 1993, ein sehr aggressives Auftreten in den Fußgängerzonen oder vor Betriebe, Zoos etc.
Die heute 71-jährige Ingrid Newkirk gründete 1980 in den USA die Tierschutzorganisation PETA. Sie ist seit Jahrzehnten mehrfache Millionärin, denn so selbstlos wie PETA oder Ingrid Newkirk sich in der Öffentlichkeit darstellen, ist diese Organisation nicht. Weltweit steigen jährlich die Bilanzen an Vermögen und Immobilien. Denn das ein oder andere alte Mütterchen mit ihrem Kanarienvogel oder Katze vermacht ihr Vermögen / Immobilie jener Tierschutzorganisation, weil sie der Meinung ist, etwas gutes für Tiere zu tun. Es ist reine Augenwischerei – und dies ist so gewollt. Die Mitarbeiter von solchen Organisation wissen genau, wie man den Menschen ein schlechtes Gewissen einreden kann, damit immer viel Raum für Mythen bleibt. Sehr beliebt von PETA sind Aktionen gegen Zirkusse oder Branchen wo Tierhaltung ist. Denn nur einzig und alleine opfern sich jene Aktivisten selbstlos für den Tierschutz – dies ist Schwachsinn!
Die Aktivisten von PETA kommen mit
scheinheiligen Argumente, dass eben Zirkusse, Zoos oder auch Landwirte die Tierhaltung ausschließlich für Geld machen und sich eben jene Tierschutzorganisation als die alleinigen unabhängige Experten zum Thema Tierschutz sehen. Wie setzten sich dann die Personalkosten in der offiziellen Bilanz von PETA zusammen?

Tierschutz ist schon lange nicht mehr der Hauptanteil von PETA

Die anfänglichen Gedanken und Aktionen zu Tierwohl sind seit Jahren einer aggressiven und massiven Ausrichtung zu einer weltweiten veganen Ernährung gewichen.
Mal kurz zum mitschreiben: Circa eine Milliarde Menschen lebt mit und von der Haltung von Nutztieren. Auch ist ein weltweiter Verzicht auf tierische Produkte überhaupt nicht realisierbar, denn zum einen hätten die nicht mehr schlachtenden Tier kein Futter und auch keinen Platz in den Ställen und Weiden. Folglich würde es Krankheiten und Seuchen geben. Ganz nebenbei würde weit über ein Viertel der Menschheit verhungern, weil man das Getreide dem lieben Vieh geben müsste. Jene Menschen, die von und durch die Tierhaltung leben wären bankrott – womit die weltweit Armut schlagartig steigen würde.

Ein Mythos ist schnell ausgebaut, aber an die globalen Folgen sollte man dann auch mal denken, wenn man sich mit einem monatlichen Gehalt selbstlos für Tierwohl einsetzt und mit manipulierten Fotos und Videos in den Fußgängerzonen die Menschen blenden möchte.

Fazit:
Wer meint armen Tieren in Rumänien, Ungarn oder wo auch immer helfen zu müssen und PETA dafür eine Spende gibt, sollte es lieber an Organisationen spenden, die sich für Menschenrechte und Menschenleben einsetzen. Auch sind Spenden an kleine Tierschutzorganisation oder privat Personen, die sich ohne manipulierte Fotos und Videos für Tiere einsetzen, durchaus besser angebracht, als das Vermögen von PETA noch weiter zu steigern.

Naike Juchem, 25. November 2023