Schlagwort-Archive: Coronavirus

Wir sind dafür dass wir dagegen sind

Das Dummvolk live und in Farbe am 8. Juni in Berlin

Seit Wochen werden ständig neue Großdemos in ganz Deutschland plakativ beworden. Es geht bei den Demos um den Unmut der aktuellen Regierung und Bundeskanzler. Dies ist ja soweit nicht verwerflich, denn es gab in Deutschland noch nie einen unerwünschteren Bundeskanzler.

Auf der „Projekt M1llion“ Demo in Berlin

Was mich an den vielen Demos zu denen Millionen Bürger strömen sollen, ist die Tatsache, dass ausgerechnet die AfD diese für sich proklamiert.  Auch wenn es auf den Plakate „parteiunabhängig“ heißt, sind sie dies noch lange nicht. Gleiches trifft auch auf die BILD zu.
Wenn der Bundeskanzler sich mit seinem „Stadtbild“ oder „Grüne und linke Spinner“ äußert. Oder im Jahr 2022 bezeichnete Merz Söhne von Migranten in einer Talkshow als „kleine Paschas“. Im September 2023 behauptete er in einem Interview, abgelehnte Asylbewerber ließen sich in Deutschland „die Zähne neu machen“, während deutsche Bürger keine Termine bekämen, sind dies doch die gleichen Parolen wie sie das Alitsche aus der Schweiz oder Reichsmalermeister Chrupalla von sich geben. Warum also wollen die Demonstranten den Merz weg haben?
Bei all dieser Verwirrung ist sogar die Verwirrung verwirrt.

In allen sozialen Netzwerken verteidigten und verteidigen die AfD-Jünger jene Demos mit den Worten, dass diese parteiunabhängig wären. Na denn.
Wenn ein paar tausend verwirrte Männleins mit Deutschlandfahnen, Trommeln und einem grottenschlechten Gesang der Nationalhymne verwirrt durch Berlin laufen, war jene Demo definitiv nicht
parteiunabhängig. Bei all dieser Verwirrung ist sogar die Verwirrung verwirrt.

Tatsächlich angemeldet zur Demo am 8. Juni „Projekt M1llion“ unter dem Motto: „Einigkeit für Deutschland“, waren übrigens nicht 1 Million, sondern lediglich 10000 Teilnehmer. Dies kann man öffentlich auf der Seite der Berliner Polizei nachlesen.
Selbstverständlich wird die Zahl 10000 beharrlich von rechten und faschistischen Medien, Facebook- X- oder auch Tik Tok User verbreitet. Merkwürdig ist schon, dass laut der Berliner Polizei nur 2 000 Menschen teilgenommen hatten. Lass es dem lieben Frieden willen auch noch 4000 verwirrte Teilnehmer gewesen sein.
Wenn dann die böse Lügenpresse und öffentlich-rechtliche Staatsmedien jene polizeiliche Zahlen nennen, ist dies selbstverständlich alles gelogen, denn man kenne ja schließlich andere Zahlen.  Rechte Medien manipulieren eben sehr gerne. Aber dies ist ja auch nicht wahr.
Wer die Wahrheit nie sehen will, wird auch nie begreifen wie der Faschismus und Nationalismus in die Köpfe indoktriniert wird. Man nennt so etwas Propaganda.

Da auf Plakate zu jener Demo unten links ein Logo mit der Aufschrift „Einigkeit für Deutschland“ prangert und mittig bei der Bezeichnung „Projekt M1llion“ die Initialen MB stehen, kann man heute über das Internet sehr schnell herausfinden wer der Initiator dieser Veranstaltung war: Marcel Baldauf aus Hoyerswerda.

Der 44-jährige Baldauf aus Hoyerswerda, bezeichnet sich selbst als Digital Creator und Krisenanalyst auf einigen rechten Seiten in den sozialen Netzwerken.

Wer schon „Einigkeit für Deutschland“ auf seine Plakate druckt, zeigt öffentlich sein völkisch-nationalistisches Gedankengut.
Baldaufs Demo war gezielt für den Rücktritt der Bundesregierung und sofortige Neuwahlen, die Änderung des Grundgesetzes zur Einführung einer „direkten Demokratie“ und anderen wirren Punkten.

Nochmals zur Erinnerung: Die aktuelle Bundesregierung schlägt in die gleiche Kerbe wie die AfD. Was sollten denn dann Neuwahlen bringen? Zum anderen würden diese Wahlen circa 100 Millionen Euro kosten und zum anderen würde es keine Veränderung in der Politiklandschaft geben. Es ist ein Wunschdenken der AfD-Jünger, dass ihre Partei alleine regieren wird. Dies wird niemals passieren, denn es sind mehr Bürger in diesem Land gegen Faschismus, Rassismus und Nationalismus als ihr es euch vorstellen könnt. Die Realität ist etwas anderes als die tausende Bots und Fakeaccounts in den sozialen Netzwerken, die nur auf eine massive Manipulation aus sind.

Parteiunabhängig. Ist klar

Parteiunabhängig und trotzdem pro AfD

Es war bereits Woche vor der „Projekt M1llion“ Demo klar, dass die AfD dieser Demonstration mehr als zustimmte und über die tausende Bots und Fakeaccounts diese Demo auch noch pushte und wie immer medienwirksam in Szene setzte. Man nennt so etwas ganz nebenbei Manipulation.
In vielen Videos, Fotos und Beiträgen ist zu sehen, wie Mitarbeiter von einem Balkon der Bundestagsbüros den Demonstranten applaudierten und winkten. Darunter war auch Beatrix von Storch, Stefan Keuter und Pierre Lamely.

Die Storchenfrau hat einen Fehler gemacht und könnte ja dann auch dafür stehen und sich entschuldigen. Dies würde ihr einen gewissen Respekt entgegen bringen. Sich aber sofort in die Opferrolle zu begeben ist typisch für die AfD.
Das Fußvolk der AfD ist empört und zeigt mal wieder wie ungebildet dieses doch ist. Man könnte sich ja mal die Hausordnung vom Deutschen Bundestag durchlesen.
Bei so viel Empörung ist sogar die Empörung verwirrt.

Man beachte unten rechts das Logo „Pauls Shop“

Der Irrsinn geht weiter

Auf den Zug der „Wir sind dagegen dass wie dafür sind“ springt nun auch ein
Paul Hildebrand aus Michelstadt im Odenwald auf. Er trommelt nun alle Trommeler und Trommelerinnen mit Trommel auf, nach Berlin zu trommelt. Ach nee, zu fahren, um dann dort mit den Trommeln zu trommeln. Langsam ist die Verwirrung nicht nur empört sondern auch verwirrt.

Auch dem Trommel Aufruf „Tragt mit uns die Demokratie nach Berlin“ stellt sich die Frage: In welcher Staatsform leben wir aktuell?
Auf dem Plakat geht es mit Schwachsinn weiter.
– „Wir trommelt für Freiheit“ Aha. Wo ist denn unsere Freiheit hin?
– „Wir trommelt für Frieden“ Dies ist ja lobenswert und auch ein Grund dies zu unterstützen. Nur welcher Friede meint der Hildebrand denn da genau?
– „Wir trommelt für Zusammenhalt“ Hmmm…, also ich kann und werde niemals in meinem Leben einen Zusammenhalt zu faschistischen, rassistischen und nationalistischen Menschen haben.
„Trommeln für Selbstbestimmung“ Äh… ja, in Deutschland wird das Recht auf Selbstbestimmung durch Artikel 2 des Grundgesetzes geschützt. Jedem Menschen wird darin das Recht auf die „freie Entfaltung seiner Persönlichkeit“ garantiert.
Bei all diesem Irrsinn ist sogar die Verwirrung verwirrt.

Der zitierte Vers ist eine Abwandlung eines Propagandagedichts von Hanns von Gumppenberg, das für die nationalsozialistische Bewegung umgedeutet wurde. Die Symbole von Fahne, Trommel und deutschem Lied wurden dabei zur ideologischen Mobilisierung eingesetzt.

Nun noch ein paar Infos zu jenem Paul Hildebrand

Wenn man sich die Webseite (paulsshop.de) anschaut, sieht man schon sehr deutlich welch Geistes Kind er ist.
Die Ausrichtung von „Pauls Shop“ lässt sich anhand des Sortiments und der vertriebenen Motive klar in das rechtspopulistische und der Neuen Rechten nahestehende Spektrum einordnen.
Von sinnbefreiten Slogans auf Kleidung und Accessoires wird so ziemlich alles angeboten was in Richtung Klimaleugner, Coronaleugner und eben die blauen Blauzi Herzen höher schlagen lässt.

Was zum Bäcker ist „Linksgrünes Zerstörungswerk“?

Fazit

Wer also der Meinung ist, sich an Demos wie „Projekt M1llion“ , „Alle Trommeln kommen nach Berlin“ oder welche sinnbefreie Slogans verwirren Menschen einfallen, seid wachsam bei welcher Demo ihr eure Stimme erhebt. Die Organisatoren geben sich sehr oft in der Mitte der Gesellschaft, um eben über ihren wahren Charakter hinwegzutäuschen.

Ich schließe mit den Worten von Bertholt Brecht.
„Hinter der Trommel her trotten die Kälber.
Das Fell für die Trommel, das liefern sie selber.

Naike Juchem, 14. Juni 26

Die AfD gilt offiziell als verfassungsfeindlich

Meine persönliche Meinung zu einer gesichert rechtsextrem eingestuften Partei


Am 2. Mai 2025 wurde vom Bundesamt für Verfassungsschutz die AfD als gesichert rechtsextrem eingestuft.

Da das Gutachten des Verfassungsschutz im Sinne der Demokratie, über Legislative, Exekutive und Judikative Grundprinzipien läuft, wird es noch Zeit brauchen, bis über eine Klage der AfD entschieden ist. Solange ruht die Einstufung des Verfassungsschutzes.

Man muss nicht unbedingt beim Verfassungsschutz arbeiten oder deren 1008 seitiges Gutachten lesen, um zu erkennen, wie rechtsradikal die AfD ist.
Es reichen die stündlichen Postings auf allen sozialen Netzwerken, deren eigene Wahlplakate und natürlich die öffentlichen Äußerungen der AfD „Politiker:innen“.

Man beachte diese Zeichnungen. Die AfD zeigt öffentlich auf Wahlplakate Verfassungsfeindliche Symbole

Im Jahr 2026 werden im März in den Bundesländern:
Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz der Landtag gewählt.
In Bayern und Hessen sind es Kommunalwahlen.

Im September wird in den Bundesländern
Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern der Landtag gewählt.
In Niedersachsen sind es Kommunalwahlen und in Berlin die Wahl zum Abgeordnetenhaus.

So sieht die Wählerschaft der AfD aus. Sie haben keine Bildung und keine Intelligenz



Man kann mit der aktuellen Politik unzufrieden sein. Dies ist jedem sein Recht. Dafür gibt es eben demokratiefeindliche Wahlen.
Wenn man aber auf Schlagzeilen à la BILD Niveau, Nius als sachlichen journalismus und Tik Tok, Facebook und Co. als Quelle seines „Wissens“ annimmt, sollte und dürfte an einem demokratischen Prozess nicht teilnehmen!

Diese Parteien stehen in Rheinland-Pfalz zur Wahl für den Landtag


Es stehen zu den einzelnen Bundesländern mehr als genügend Partien zur Auswahl.
In Rheinland-Pfalz sind es zum Beispiel
– SPD
– CDU
– Grüne
– FDP
– Freie Wähler
– Linke
– Tierschutzpartei
– VOLT
– ödp
– BSW
– PdH
-AfD

In Mecklenburg-Vorpommern sind auch Parteien wie zum Beispiel:
– Volt
– Freie Wähler
-Tierschutzpartei
– Bündnis Deutschland
-die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands
zur Wahl. Also kann niemand sagen, es gäbe keine Alternative.

Wer eine gesicherte rechtspopulistische Partei wählt, sollte sich im klaren sein, was er oder sie tut! Ein Blick in die Geschichtsbücher reicht völlig aus, um zu sehen, wie es 1933 angefangen hat.
Wollt ihr tatsächlich in die Zeit der NSDAP zurück, nur weil euch Windkraftanlagen, E-Autos oder Gender stört?
Wie verblendet muss man sein, um die Nähe der AfD zu Russland, Spionage Vorwürfe für Russland und China oder die aktuelle Trump Politik nicht zu begreifen?


Nachfolgend habe ich 20 sachliche und gut belegbare Gründe aufgeführt, für was die AFD in Wahrheit steht. Und kommt mir nicht mit dem Spruch: „Die AfD ist die Partei des kleinen Mannes“. Die AfD benutzt euch als Steigbügel für ihre Demontage der Demokratie, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und Menschenrechte.

1. Rechtsextreme Einstufung:

Teile der AfD gelten laut Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem (z. B. der frühere „Flügel“).

2. Demokratiefeindliche Tendenzen:

Führende AfD-Politiker stellen Gewaltenteilung, Pressefreiheit und Verfassungsgerichtsbarkeit infrage.

3. Relativierung des Nationalsozialismus:

Mehrfach wurden NS-Verbrechen verharmlost oder „Erinnerungskultur“ diffamiert.

4. Ausgrenzende Rhetorik:

Pauschale Abwertung von Migranten, Muslimen und Minderheiten schürt gesellschaftliche Spaltung.

5. Unklare Distanz zu Neonazis:

Immer wieder personelle und ideologische Überschneidungen mit rechtsextremen Milieus.

6. EU-Austrittsfantasien:

Forderungen nach „Dexit“ würden Wirtschaft, Handel und Arbeitsplätze massiv schädigen.

7. Wirtschaftlich widersprüchlich:

Verspricht Entlastungen ohne solide Gegenfinanzierung; Konzepte gelten als unrealistisch.

8. Sozialpolitisch unsozial:

Positionen zu Rente, Pflege und Bürgergeld würden vor allem Schwächere treffen.

9. Klimawandelleugnung:

Wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse werden relativiert oder bestritten.

10. Energiepolitische Rückwärtsrolle:

Ablehnung Erneuerbarer, Verklärung fossiler Abhängigkeiten.

11. Russland-Nähe:

Verständnis oder Relativierung autoritärer Politik untergräbt europäische Sicherheitsinteressen.

12. Außenpolitische Isolation:

Nationalistische Linie schwächt Deutschlands Einfluss in NATO und EU.

13. Angriff auf Medien:

Diffamierung unabhängiger Presse fördert Misstrauen und Desinformation.

14. Kein konstruktiver Politikstil:

Fokus auf Empörung statt auf umsetzbare Lösungen.

15. Interne Zerstrittenheit:

Häufige Flügelkämpfe, Parteiaustritte und Skandale.

16. Gefahr für Rechtsstaatlichkeit:

Forderungen nach politischer Kontrolle von Gerichten und Behörden.

17. Standortschädlich:

Unsicherheit für Investitionen, Fachkräfteabwanderung droht.

18. Vereinfachende Schuldzuweisungen:

Komplexe Probleme werden auf Sündenböcke reduziert.

19. Widerspruch zu christlich-humanistischen Werten:

Menschenwürde und Solidarität werden relativiert.

20. Hoher gesellschaftlicher Preis:

Polarisierung, Vertrauensverlust und Radikalisierung statt Zusammenhalt.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Nepper und Bauernfänger gibt es schon seit tausenden Jahren und wird es auch immer geben. Ob es nun der Enkeltrick, die viel versprechend Liebe, das super Schnäppchen im Internet oder die neueste weltweite Pandemie.

Die Bauernfänger von heute nutzen die Medialewelt des Internets für sich und erreichen täglich ihre Opfer. Im Sommer 2015 wurde eine Panik über die Flüchtlinge gemacht. Flüchtlingeswelle, Invasion und Islamisierung waren die Schlagwörter. Tausende sahen sich und die Kultur gefährdet. Lügen und Übertreibungen von ein paar Spinner mobilisierten das „Volk“ und so wurde ganz schnell aus einer Welle die Flüchtlingsflut. Wenn Medien, Politik und Gesellschaft sich dagegen stellte, kam sofort die Opferrolle: die anderen bekommen…, die anderen haben…, die anderen fordern….

Plötzlich kam ein neues Schlagwort in den Wortschatz derer die ein paar Spinner hinterher liefen: Lügenpresse.
Jene die am meisten logen und die Fakten verdrehten wurden wie Helden gefeiert. Sie manipulierten die Menschen und schürten weiter Angst und Unwahrheiten. Der Rechtspopulismus bekam einen neuen Aufwind, wie es dieser seit den 70er nicht nicht mehr erlebt hatte.
Was ist aus der großen Flüchtlingsflut oder gar der Invasion geworden? Zumindest nicht das, was Rechtspopulistische Parteien und Gruppierungen in ihren Prophezeiungen von sich gegeben hatten.

Sars-CoV-2 kommt

Anfang 2020 betrat ein mikroskopisch keiner Virus die Bühne der Welt: Sars-CoV-2.
Die Regierungen standen vor etwas, welches es so in der Art seit Beginn der Menschheitsgeschichte nicht gegeben hat.
Im Frühjahr 2020 kochten die wüstesten Spekulationen hoch und man sah der Apokalypse ins Auge. Toilettenpapier, Nudeln, Mehl und Hefe wurden in der westlichen Hemisphäre gehortet, als ob es kein Morgen mehr geben würde. Jene unbegründete Panik, brachte Menschen dazu, sich wegen einem Packen Toilettenpapier zu bügeln.

Dubiose „Wissenschaftler“ stellten Fest, dass auf Desinfektionsmittel von vor zig Jahren bereits stand, dass jenes Mittel vor SARS schütze und man von den regierenden belogen wurde. SARS ist lediglich ein Virenstamm, an dem Sars-CoV-2 angegliedert ist. Diesen kleinen aber doch gewaltigen Unterschied wurde von den Bauernfänger außer acht gelassen.
Die Fakten wurden verdreht und das „Volk“ glaubte plötzlich an die wildesten Verschwörungstheorien. Neue „Fach-Virologen“ und Doktoren traten auf die Bühne der Öffentlichkeit und rissen wissenschaftliche Studien aus dem Kontext heraus schürten weiter ihre „Meinung“ an. Das „Volk“ fing an der Lügenpresse nichts mehr zu glauben und stelle alles in Frage – nur deren Helden nicht. Ein Dr. Hanswurst, der über Social Media Kanäle etwas zu Sars-CoV-2 sagte, wisse schließlich worüber er das „Volk“ informieren würde. Das jener Hobby-Virologe ein Doktortitel im Maschinenbau hatte, interessierte das „Volk“ nicht. Jene die anderen Meinung als die falsche hält, schafft es nicht, die vorgesetzten Lügen zu recherchieren oder hinterfragen.

Jana aus Kassel vergleicht sich mit Anne Frank auf einer Corona-Demo in Hannover

Jene „Fachleute“ ziehen ganz bewusst auf die Empathie ab. Sie schmeicheln mit Komplimente und Parolen: „haltet zusammen und lasst euch nicht blenden.“
Die Manipulation läuft immer besser und die „Mainstream Medien“ wollen die Bürger gefügt machen.
Das Reframing zum mobilisieren des „Volks“ wurde erneut ausgegraben und der Politik die Schuld zugewiesen.
Die neue Querdenker-Bewegung nahm immer mehr Fahr auf und das Karussell des Irrsinns drehte sich schnell.
Die Grundrechte seien in Gefahr und man muss sich gegen „die-da-oben“ endlich wehren.
Man zog öffentlich Vergleiche zur Nazi-Diktatur. Die Maschinerie des täuschens und verdrehen erreichte die nächste Stufe. das Namedropping. So nennt man die Manipulatoren die sich mit berühmten Namen schmücken. Eine junge verzogene Studentin aus Kassel verglich sich mit Anne Frank und das „Volk“ jubelte.

Corona-Demo im Sommer 2021 in Berlin

Die Manipulatoren appellieren in der Pandemie gerne an das Gewissen ihrer Opfer. Hier kommt als erster Punkt die Gesundheit. Es folgt sofort wieder die Opferrolle, denn die Pharmaindustrie will nur Geld verdienen – der Kreislauf des Kapitalismus funktioniert eben so. Die Firmen die Toilettenpapier herstellen, machen dies nicht aus reiner Gefälligkeit für des Menschenwohl. Soweit denkt dann „Volk“ noch nicht.

Die Manipulatoren sprechen die Sprache des „Volks“ und geben nur ihre Wahrnehmung und Meinung weiter, selbst wenn diese völliger Unsinn sind. Zum Nachdruck werden Gleichgesinnte gesucht, die in die gleiche Kerbe schlagen und somit den „Volk“ keine Zeit zum Denken geben. Schlagwörter werden immer wieder gebraucht und ins Gedächtnis gerufen. Schnell werden Merchandise und Bücher zuhauf angeboten, man sympathisiert schließlich mit jenen, die man manipuliert.
Somit ist die Blase der Manipulation komplett.

Die gefühlte Meinung ist nicht die objektive Meinung

Die Minderheit sieht sich in der Mehrheit

Das „Volk“ sieht sich in der Mehrheit und Meinung bestätigt. Deren gefühle Meinung steht aber nicht für die Allgemeinheit. Die Manipulatoren halten weiter mit „Fakten“ das „Volk“ bei der Stange. Immer kuriosere Behauptungen werden gegen Politiker, Wissenschaftler und „Schlafschafe“
gesteut. Man sieht sich in einer („gefühlten“) Diktatur und das man in seinen Grundrechten beschnitten wird. Man darf seine Meinung nicht mehr sagen – obwohl sie dies tagtäglich tun. Die Medien sind sowieso an allem schuld und liefern täglich falsche Zahlen.
Man hat ja gehört und gelesen, dass dies alles gar nicht wahr sein. Ihre „Fakten“ und Quelle würden dies ja schließlich alles widerlegte. Die Manipulatoren nutzen oft offizielle Statistiken oder gar Artikel aus dem Grundgesetz  – nehmen sich aber nur diese Zahlen oder Artikel heraus, die ihnen passen.

Nun liegt es an jedem selbst, wem man glauben sollte.

Naike Juchem, 29. November 2021

Fotos: Facebook / Google