Schlagwort-Archive: gesichert extremistische Bestrebung

Es war einmal das Alitsche….

So fangen viel deutsche Märchen an.
Märchen sind fantasievolle, frei erfundene Erzählungen, in denen Magie oder auch Wunder eine zentrale Rolle spielen. Bei Märchen gibt es immer einen klaren Kampf zwischen Gut und Böse, wobei das Gute am Ende stets siegt und das Böse seine gerechte Strafe erhält.

Eine rechtspopulistische Partei in Deutschland erzählt seit Jahren nur Märchen.
Märchen über all die Millionen böser Ausländer
Märchen über den unfassbar schlechten wirtschaftlichen Zustand in Deutschland. Als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt ist dies eigentlich schwer zu glauben. Das es eine weltweite wirtschaftliche Rezession gibt, verschweigt jene rechtspopulistische Partei ständig.
Es ist ein Märchen, dass Deutschland ohne Migranten besser funktionieren würde.
Ohne Migranten in der Industrie, Landwirtschaft, Gastronomie, Pflege und Gesundheit, Logistik, Baubranche oder Handwerk könnte Deutschland niemals diese Volkswirtschaft aufrecht halten.

Es war einmal das Alitsche…
mit seiner einfachen und radikalen Rhetorik von Lügen, Halbwahrheiten und ständiger Hetze gegen Minderheiten. Das Märchenvolk klatscht Applaus und küsst dem Alitsche für seine massive Manipulation und Falschaussagen noch die Füße.

Es war einmal das Alitsche…
wie es schmollend aus einem Fernsehstudio ging. Wenn das Alitsche dann in einer öffentlichen Gesprächsrunde sitzen bleib, weicht es bei Kritik in Interviews inhaltlich immer aus und inszeniert sich auch ständig als Opfer der Medien. Diese bewußte Inszenierung schafft den Märchenvolk jener rechtspopulistischen Partei immer das Gefühl: Die Bösen gegen das Gute.

Es war einmal das Alitsche….
wie es ständig Fakten verdreht. Auch hier zeigt das Alitsche die altbekannte Opferrolle. Mit keinem Wort sagt das Alitsche etwas über die Finanzierung seiner Märchen.
Einfache Rhetorik zu komplexen Themen reichen für das Alitsche aus. Das Märchenvolk glaub all diese Märchen ohne überhaupt einmal darüber nachzudenken, dass dies niemals die Realität sein kann.

Es war einmal das Alitsche….
wie es sich das Medium Internet für eine frei erfundene Propaganda zu eigen macht. Das Alitsche geht für seine massive Internetpräsenz sogar nach Nigeria, Vietnam, Kambodscha oder auch Russland.

Es war einmal das Alitsche….
wie es Mitarbeiter des Verfassungsschutzes öffentlich als „schmierige Stasispitzel“ bezeichnete. Sobald es gegen das Alitsche oder ihre AfD geht, kann und wird Alitsche keine Kritik von Journalisten und politischen Gegner dulden.

Es war einmal das Alitsche….
wie es sich als Retter (ich schreibe bewusst nicht Retterin) für dieses Land sieht und einen wahrhaftigen Personenkult um sich aufgebaut. Solche Personenkulte gab es in der Geschichte genügend. Meist in totalitären Regimem, um die Macht der Herrscher zu festigen und Kritiker mundtot zu machen.
Ob nun Josef Stalin, Adolf Hitler, Mao Zedong, die.Kim-Dynastie Fidel Castro oder Enver Hoxha.
In der heutigen Zeit sind es Namen wie: Donald Trump, Sahra Wagenknecht, Kim Jong-un, Wladimir Putin oder auch Xi Jinping.
Welche Zustände in diesen Ländern aktuell herrschen kann jede sehen, lesen und hören.

Es war einmal das Alitsche…
wie es ständig gegen Andersdenkende seinen Hass und Hetzte auslässt. Das Alitsche lebt mit einer Frau aus Sri Lanka in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Bekämpft aber gleichzeitig Homosexuelle Menschen.
Das Alitsche brüllt ständig gegen das politische System in Deutschland. Lebt in der Schweiz und füllt sich selbst jeden Monat mit einem doppelten Gehalt die Taschen voll.
Das Alitsche sagt „Wir sind das Volk“.
Alitsche eiderdaus in Wahrheit gehen Märchen anders aus.

Anm.: Das völlig sinnbefreite Foto habe ich auf Tik Tok gefunden.

Wenn man wenig Ahnung hat, feiert man sich selbst

Das Netz wird seit Tagen mit Postings überflutet, wo sich die Anhänger der AfD selbst feiern.
Bei der letzten Bundestagswahl im Februar 2025 gab es 60.510.631 Wahlberechtigte. Davon wählten 10.328.780 Menschen die AfD.
Nun mal die erste Frage an jene geistig umnachtete Trolle: Wie kommt ihr auf die Zahl 12 Millionen?

Also zeigt es hier schon, dass sie über keinerlei Bildung und Intelligenz verfügen.

Nun klatschen tausende User im Netz zu einem Lied der Australierin Iggy Azalea, dass ihre Partei und sie nicht mehr als gesichert rechtsextremistisch genannt werden dürfen. Wenn ihr doch alle so patriotisch seid, dann nehmt doch ein Lied von Heino.
Denn er sag doch schon vor Jahrzehnten: „Schwarzbraun ist die Haselnuss
Schwarzbraun bin auch ich, bin auch ich
Schwarzbraun muss mein Mädel sein, gerade so wie ich“

Das ihr zur Zeit nicht als gesichert rechtsextremistisch eingestuft seid, liegt einzig und alleine an einem juristischen Verfahren welches man Stillhaltezusage nennt.
Mit eben jener Zusage ist NICHTS beschlossen! Also braucht ihr mal nicht für euren Hass und mangelnde Bildung zu klatschen. Auch muss man auf rassistische, fremdenfeindliche und andere menschenverachtende Gedanken nicht stolz sein.
Wer einer rechtsextremistischen Partei folgt, ist und bleibt rechtsextremistisch. Da gibt es nichts zu diskutieren.

Die Jünger der AfD brüllen immer am lautesten, dass sie von den Medien manipuliert werden. Raffen aber selbst nicht, wie sie von der eigenen Partei manipuliert werden.
Man muss keine Nachrichten lesen, hören oder schauen, um zu begreifen welchen Hass, Hetze und Menschenverachtung die AfD predigt. Ihr tut es mit euren Postings in den Sozialen Netzwerken selbst.


Die AfD missachtet den ersten Artikel des Grundgesetzes. Die AfD ist der Meinung: Nicht alle Menschen sind gleich viel wert.

Die AfD will Menschen, die keine Deutschen sind, aus Deutschland fortbringen. Und AfD-Politiker gehen noch weiter: Sie fordern, dass man auch Menschen mit deutschem Pass aus Deutschland fortbringt. Sie begründen das damit, dass diese Menschen nicht der „deutschen Kultur“ angehören. Sie sprechen auch schlecht von Menschen, die eine andere Hautfarbe haben. Und sie sagen: Menschen, die Muslime sind, sind gefährlich. Das alles zeigt: Die AfD ist eine rechtsextreme Partei.

Die AfD will die Demokratie abschaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, arbeitet sie nach einem Plan: Sie sucht sich bestimmte Menschen aus. Sie behauptet, diese Menschen sind schlecht für Deutschland. Über diese Menschen redet die AfD ständig sehr schlecht. Sie schimpft über Menschen, die nach ihren Vorstellungen nicht zur Gesellschaft gehören. Dies gilt zum Beispiel für Menschen, die nach den Vorstellungen der AfD nicht deutsch sind. Sie schimpft aber auch über Politiker*innen oder über Menschen, die für den Staat arbeiten. Die AfD schimpft und redet ständig schlecht über diese Menschen und den Staat. Das macht die AfD auf ihren Veranstaltungen oder in den sozialen Medien, zum Beispiel bei TikTok. Die AfD macht das immer wieder, damit möglichst viele Menschen das glauben. Gleichzeitig behauptet die AfD, dass nur sie die Meinung der Menschen kennt. Die AfD behauptet auch, dass nur sie sich für die Menschen und ihre Interessen einsetzt.

In Wirklichkeit täuscht die AfD ihre Wähler. Sie tut so, als wäre sie harmlos. Manchmal werden AfD-Politiker*innen im Fernsehen interviewt oder zu Shows eingeladen. Dort sagen sie oft nicht, was sie wirklich vorhaben. Sie behaupten dort zum Beispiel, dass sie Demokraten sind. Aber das sind sie nicht. Oder sie sagen, dass sie sich an das Grundgesetz halten. Aber das tun sie nicht. AfD-Politiker*innen treten oft sehr freundlich und höflich auf, damit die Menschen sie mögen und sie wählen.

Viele Menschen sehen die AfD kritisch und sagen das auch. Die AfD versucht, solche Menschen einzuschüchtern. Das passiert besonders oft im Bereich Bildung. Die AfD sagt immer wieder: In Schulen und anderen Bildungsorten darf nicht kritisch über die AfD geredet werden. Aber das ist falsch. Lehrkräfte sollen erklären, warum die AfD gefährlich ist. Das ist eine wichtige Aufgabe. Die AfD versucht trotzdem, ihre Kritiker*innen einzuschüchtern und sie zum Schweigen zu bringen.
Die AfD ist zwar durch demokratische Wahlen in die Parlamente gekommen. Doch die AfD selbst ist deswegen nicht demokratisch. Im Gegenteil: Die AfD möchte unsere Demokratie abschaffen. Die AfD ist inzwischen eine große Gefahr für unsere Demokratie.

Wenn die AfD einmal an der Macht ist, wird sich das alles ändern. Die AfD würde die Demokratie immer weiter schwächen, bis kaum noch etwas davon übrig ist. Wenn einzelne Bereiche der Demokratie abgeschafft sind, bekommt man sie nur schwer wieder zurück. Sind wichtige Teile der Demokratie abgeschafft, dann gibt es keinen Schutz mehr für die Menschen. Die AfD könnte tun, was sie will. Niemand wäre mehr sicher. Das gilt besonders für jene Menschen, die für die AfD nicht deutsch genug sind. Auch Menschen, die anders denken als die AfD, wären in Gefahr.
Die AfD kann auch für die Menschen gefährlich sein, die sie wählen. Denn die AfD könnte auch ihnen nach der Wahl ihre Rechte wegnehmen. Die AfD ist eine große Gefahr für die Freiheit, den Rechtsstaat und ein friedliches Zusammenleben in Deutschland.