Schlagwort-Archive: Antifa

Die AfD und ihre Haltung zur Kirche

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag...“
Diesen Text schrieb der Theologe Dietrich Bonhoeffer am 19. Dezember 1944 als Weihnachtsgruß und Gebet für seine Verlobte Maria von Wedemeyer und seine Familie in seiner Zelle im Gestapo-Gefängnis in Berlin-Tegel. Bonhoeffer war christlicher Widerstandskämpfer und wurde von den Nazis am 9. April 1945 im KZ Flossenbürg hingerichtet.
„Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag…“
Diese Worte sind in Anbetracht des immer stärker aufkommenden Rassismus, Faschismus und Nationalismus in Deutschland sehr ernst zu nehmen. Was mag im September in Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin kommen?

Eine rechtspopulistische Partei in Deutschland ist auf dem Höhenflug und offensichtlich sind zu viele Menschen von deren massiven Manipulationen, Lügen und Falschaussagen so indoktriniert, dass sie die Wahrheit nicht mehr erkennen.
Ich habe mal einen der Gesetzesentwürfe der AfD aufgedröselt.

Deutscher Bundestag, 21. Wahlperiode
Drucksache 21/5212 vom  07.04.2026.

Gesetzentwurf

der Abgeordneten Tobias Matthias Peterka, Nicole Höchst, Stephan Brandner, Knuth Meyer-Soltau, Thomas Fetsch, Stefan Möller, Dr. Christoph Birghan, Martina Kempf, Dr. Götz Frömming, Martin Erwin Renner, Ronald Gläser, Matthias Helferich, Nicole Hess, Sven Wendorf, Alexander Arpaschi, Dr. Christina Baum, Joachim Bloch, René Bochmann, Erhard Brucker, Marcus Bühl, Tobias, Ebenberger, Alexis L. Giersch, Udo Theodor Hemmelgarn, Karsten Hilse, Dr. Malte Kaufmann, Kurt Kleinschmidt, Heinrich Koch, Achim Köhler, Reinhard Mixl,  Kerstin Przygodda, Arne Raue, Carina Schießl, Jörg Zirwes, Ulrich von Zons und  der Fraktion der AfD.

Entwurf eines Gesetzes über die Grundsätze zur Ablösung der Staatsleistungen an Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften

Die AfD-Fraktion hat am 7. April 2026 den Gesetzentwurf 21/5212 über „Grundsätze zur Ablösung der Staatsleistungen an Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften“ vorgelegt.

Pharisäer mit völkisch-nationalistischen Gedankengut

Öffentlich befürwortet die AfD zwar das Christentum als europäische Leitkultur, steht den etablierten Kirchen als Institutionen aber sehr kritisch gegenüber. Siehe Gesetzentwurf 21/5212 vom 7. April 2026. In diesem Gesetzentwurf schreiben die Abgeordneten, dass sich die jährlichen Staatsleistungen der Länder an die betroffenen Religionsgemeinschaften, sich für das Jahr 2025 auf rund 657 Millionen Euro beliefen. Die exakte Zahl ist 656.863.000 Euro.
Im Text heißt es weiter, dass die Leistungen aufgrund historischer Rechtstitel aus vorkonstitutioneller Zeit erbracht würden und beruhten nicht auf nachkonstitutionellen vertraglichen Vereinbarungen. „Sie stehen im Spannungsverhältnis zur staatlichen Neutralität und zur modernen Ausgestaltung der Religionsfreiheit.“

Unter Punkt B 2. heißt es: „Definition des Anwendungsbereichs ausschließlich für vorkonstitutionelle Staatsleistungen an christliche Religionsgesellschaften und ausdrücklicher Ausschluss jüdischer Religionsgemeinschaften“

Einfach ausgedruckt heißt dies, dass die AfD die Abschaffung kirchlicher Privilegien, die Streichung staatlicher Leistungen sowie das Verbot des Kirchenasyls fordert.
Man kann durchaus kritisch auf das Vermögen der Kirchen und auch Fehltritte von Gottes Mitarbeiter auf Erden hinterfragen. Aber hinter all dem steht mehr, als Sonntags das Vater Unser zu beten.

Die großen Kirchen in Deutschland unterhalten neben den schnöden Gotteshäuser mit dem Bimbam in den Glockentürmen auch Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Schulen, Kindergärten, Jugendeinrichtungen, Sozialeinruchtungen wie Frauenhäuser, Tafeln, Suchtberatungsstellen

Also heißt, dass es dann weniger Kindergärten und Krankenhäuser geben wird. Die Kirche ist ja nicht nur am Sonntag.
Die Kirchen haben auch Pflegedienste, Alten- und Pflegeheime, Jugendeinrichtungen, Suchtberatung, Waisenheime und Familienberatungsstellen. Des Weiteren gehörten auch Werkstätte und Wohnheime für behinderte Menschen zu den Kirchen.

Frauenhäuser

Ein erheblicher Teil der Schutzeinrichtungen für von Gewalt betroffene Frauen und Kinder wird von den kirchlichen Wohlfahrtsverbänden, der Diakonie und der Caritas, sowie dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) getragen. Rund ein Drittel bis die Hälfte aller Frauenhäuser in Deutschland werden von kirchlichen oder konfessionell gebundenen Trägern betrieben. Allein der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) ist Träger für etwa 10 % aller Frauenhäuser in Deutschland.
Die Diakonie, also der evangelische Bereich, betreibt bundesweit etwa 7 % der Frauenhäuser. Diese eng mit den jeweiligen evangelischen Frauenwerken zusammenarbeiten.

Auch freie Wohlfahrtsverbände wie die AWO, das Rote Kreuz oder der Paritätische sowie autonome Frauenvereine unterhalten Schutzhäuser für Frauen und Kinder.
In Anbetracht dessen, dass alle vier Minuten eine Frau in Deutschland Opfer von häuslicher Gewalt wird, ist die derzeitige Situation an Frauenhäuser bei weitem noch viel zu wenig.
Dieser Mangel an Schutzhäuser liegt u.a. ajch an einem Flickenteppich der Finanzierung. Denn unabhängig vom Träger, sind diese Schutzhäuser auf Kommunale-, Landes- oder Bundeszuschüssen angewiesen.

Krankenhäuser
Die Kirchen betreiben in Deutschland über ihre Wohlfahrtsverbände Caritas und Diakonie zahlreiche Krankenhäuser.
Es gibt an mehr als 300 Standorte über 240 katholische Krankenhäuser. Etwa jedes dritte Krankenhaus in Deutschland wird von einem konfessionellen Träger betrieben. Diese Krankenhäuser finanzieren sich in der Regel jedoch weitgehend über Krankenkassen, Pflegeversicherungen und staatliche Investitionskostenzuschüsse, und nicht wie oft angenommen aus der Kirchensteuer.

Schulen

Auch hunderte Schulen in Deutschland werden von den Kirchen betreiben und sind somit der größte freie Schulträger. Der Staat finanziert diese Ersatzschulen weitgehend. Die Kirchen müssen jedoch einen Eigenanteil leisten. Die Nachfrage zu solchen Schulen ist erstaunlich hoch.
Die katholische Kirche ist der größte private Schulträger. Bundesweit gibt es über 900 katholische Schulen. Darunter viele Grundschulen und Gymnasien. Aktuell sind rund 360.000 Schülern:innen an solchen Schulen gemeldet.
Auch betreibt die evangelische Kirche knapp 1.000 Schulen, in denen rund 147.000 Schüler:innen unterrichtet werden. 

Kindergärten

Die beiden großen Kirchen in Deutschland betreiben auch sehr viele Kindergärten. Zusammen sind die katholische und die evangelische Kirche Träger von rund 50 % aller Kindertagesstätten. Die kirchlichen Kindergärten stehen in der Regel allen Kindern offen, also unabhängig von deren Religion oder Kirchenzugehörigkeit.
Die Betriebskosten werden fast vollständig vom Staat und durch Elternbeiträge getragen. Die Kirchen steuern meist einen kleinen Eigenanteil bei und stellen häufig die Gebäude oder Grundstücke zur Verfügung.

Soziales Engagement

Neben all diesen Punkten stehen die Kirchen auch für sehr viele Betreuungseinrichtungen. Diese reichen von Kinderbetreuung, Schwangerenberatung, Suchtberatung, Obdachlosenhilfe, Alten- und Pflegeheime sowie mobile Pflegedienste, bis hin zu
Hospizarbeit und Telefonseelsorge

Fazit
Es ist einfach zu sagen, dass die Kirchen uns zu viel Geld kosten, anstatt auch mal zu sehen, dass ungefähr 2 Millionen Menschen einen Arbeitsplatz in der Pflege, Bildung, Sozialarbeit bis hin zu den Beratungsstellen bei der Kirche haben.

Die AfD jammert ja ständig, dass Deutschland den Bach herunter geht. Dass sie dies mit einem ihrer selbst eingebrachten Gesetzesentwürfe mit anfeuert, sagt die AfD ihren Wähler nicht.

Quellen: https://dserver.bundestag.de/btd/21/052/2105212.pdf

Fotos: Alle Fotos privat

Fake-Profile und die Psychologie

Wer im großen weiten Internet auf sozialen Netzwerken unterwegs ist, kommt mittlerweile an einer Flut von Fake-Profile nicht mehr vorbei.
Extrem viele dieser Fake-Profile tummeln sich ausnahmslos um eine rechtspopulistische Partei in Deutschland – aber auch in anderen Länder wo rechtspopulistische Parteien oder gar Regierungen sind.

Fake-Profile machen nach eigenen Schätzungen von Meta etwa 4 % bis 5 % der weltweit monatlich aktiven Nutzer aus. Bei über 3 Milliarden aktiven Nutzern entspricht dies rund 150 Millionen gefälschten Konten. Externe Schätzungen gehen bisweilen von weit höheren Werten aus, da die Abgrenzung zu Mehrfachaccounts schwierig ist und bei dieser gewaltigen Flut kaum noch zu überschauen ist.

Rechtspopulistische User brüllen seit Jahren gegen die Manipulation der Medien. Aber ausgerechnet sie sind es, die zum einen ständig manipuliert werden und dies auch selbst mit tausenden Fake-Accounts auf allen sozialen Netzwerken selbst tun. Dies alles hat nur einen Sinn: Zu zeigen, dass nur die AfD die Alternative für diesen Land sei.
Einen zweiten, dritten… Account hat man auf Facebook, Tik Tok, X und Co. binnen weniger Minuten angelegt. Man klaut meist ein Foto aus dem Netz und schon hat man eine Möglichkeit anonym zu hetzen oder ausschließlich Beiträge pro AfD, pro Russland, pro USA und so weiter zu posten.

Alle diese Accounts zeigen das gleiche Muster: Sie haben unnatürliche und unpersönliche Aktivitäten. Wenn man schon keine „Freunde“ hat und zig tausende Interaktionen hat, ist dies nicht normal. Über Bots pushen automatisierte Interaktionen wie Follows, Likes und Kommentare künstlich in die Höhe.
Es müsste mittlerweile auch dem dümmsten AfD-Troll auffallen, dass es gefühlte Millionen Beiträge, Videos oder was auch immer an Schwachsinn pro AfD gibt. Warum sieht man an einen Tag noch nicht einmal 10 Beiträge von anderen Parteien oder anderer Meinung?
Es ist auffallend.

Rechtsextreme Akteure nutzen das Internet intensiv, weil Algorithmen von Social Media auf Empörung und Interaktion ausgelegt sind. Die einfache, oft emotional aufgeladene und polarisierende Weltsicht dieser Ideologie lässt sich in Memes, kurzen Videos und plakativen Botschaften verpacken, die sich viral verbreiten. Sie umgehen damit klassische Medien und erreichen direkt ihre Zielgruppe: Das Dummvolk der blauen Herzen. Zack, fallt diese User auf die Manipulation herein.

Die Psychologie der Anonymität

Man muss kein Sigmund Freud sein, um aus psychologischer Sicht die Gründe für Fake-Accounts zu begreifen.
Es geht um die Senkung menschlicher Hemmschwellen in der digitale Anonymität. Diese bietet einen geschützten Raum für unerwünschtes Verhalten und ermöglichet den User die Auslebung verborgener Identitäten oder dienen der Manipulation und der Befriedigung tief sitzender Bedürfnisse nach sozialer Bestätigung.

Die Psychologie hinter der massenhaften Verbreitung lässt sich anhand zentraler Motive und Mechanismen sehr einfach erklären: Im realen Leben regulieren soziale Normen und Gesichter unser Verhalten. Fällt diese soziale Kontrolle weg, wie dies bei den anonymen Accounts eben ist, trauen sich viele Menschen eher, andere zu beleidigen, Hass zu verbreiten (Cybermobbing) oder verdrängte Persönlichkeitsanteile auszuleben.
Anm.: Cybermobbing ist im deutschen Strafgesetzbuch (StGB) kein eigenständiger Straftatbestand. Die Taten werden jedoch strafrechtlich verfolgt, da sie andere Delikte erfüllen. Je nach Einzelfall reichen die Strafen von Geldstrafen bis hin zu Freiheitsstrafen.

Das Internet bietet die Möglichkeit, sich eine idealisierte, fehlerfreie Version der eigenen Person zu erschaffen. Wer im echten Leben unter Schüchternheit, Einsamkeit oder Minderwertigkeitskomplexen leidet, flüchtet sich oft in makellose Fake-Identitäten, um Bestätigung und Bewunderung zu suchen.
Die Distanz zwischen Bildschirm und Gegenüber führt dazu, dass die Empathie für sehr viele Nutzer sinkt. Grausamkeiten oder Sticheleien fühlen sich dadurch weniger real und belastend für den Täter an. Dies geht von einfachster Beleidigung über Vergewaltigungswünsche bis sogar zu Morddrohungen.
Die Soziale Validierung und Geltungsdrang nach Likes und Aufmerksamkeit stimuliert unsere Gefühle und Gehirn. Man hat eine noch nie gesehene Person virtuell aufs übelste beleidigt und hat nach wenigen Minuten den Namen oder hergang schon vergessen, weil die Algorithmen immer neue Feindbilder zeigen.
Das menschliche Gehirn schüttet bei Interaktionen im Netz durch etwa Likes, Kommentare oder noch mehr Follower auf seiner Seite oder Profil Dopamin als Belohnungshormone aus. Da es mit einem neuen oder makellosen Account oft leichter ist, Aufmerksamkeit zu generieren, errichten viele Menschen sogenannte „Klon-Accounts“ oder „Schönheits-Accounts“, um ihr Selbstwertgefühl künstlich aufzupolieren.

Die Wut als Währung

Es gibt zwei Gruppen an Fake-Account Ersteller.
Die erste Gruppe sind Menschen die mit sich selbst unzufrieden sind oder durch jahrelange massive Manipulation nur noch in ein Richtung schauen können. Sie sehen sich als Retter ihrer Ideologie und müssen diese vertriebenen. Je mehr un so besser. Also werden gleiche Texte, gleiche Verhaltensmuster immer und immer wieder verbreitet – nur eben unter anderem Namen.

Die andere Gruppe verdient mit der Manipulation richtig viel Geld. Sogenannte Trollfabriken kommen sehr oft aus Russland, China, Vietnam, Kambodscha oder Nigeria kommen. Die Texte sind oft sehr schlecht zu lesen, weil sie über eine Übersetzungsfunktion aus der jeweiligen Landessprache ins deutsch, englisch, französisch…. übersetzt wurden, ohne überhaupt jene Sprachen zu können. Es reicht schließlich nur die Empörung andere User. So ist es nicht verwunderlich, wenn diese Fake-Accounts in Massen einsetzen werden. Durch das massenhafte Liken und Kommentieren erzeugen sie künstlich den Eindruck einer breiten gesellschaftlichen Mehrheit, um andere User zu beeinflussen oder Meinungen zu manipulieren.
Psychologisch gesehen sind Inhalte, die starke Emotionen wie Wut oder Empörung auslösen, am viralsten. Fake Accounts werden gezielt eingesetzt, um diese „Dark Triad“-Trigger zu bedienen und so den Diskurs in den sozialen Netzwerken aufzuheizen um die öffentliche Meinung zu verzerren.

Faschismus gegen Demokratie

Der Rassismus, Faschismus und Nationalismus läuft seit einigen Jahren auf allen sozialen Plattformen auf Hochtouren.
Wir alle sehen ständig Beiträge pro AfD. Egal ob es nun völlig sinnbefreie KI Videos oder „Meinungen“ vom User sind.
Nach Artikel 5 des Grundgesetz steht es jedem frei seine Meinung zu äußern – leider auch den faschistischen Anhänger jener rechtspopulistischen Partei.

Wer sich gegen die AfD stellt und seine klare Meinung zu Rassismus, Faschismus und Nationalismus sagt oder schreibt, ist sofort der Feind der AfD und deren Anhängerschaft.
Es wird nicht mehr diskutiert und nicht mehr argumentiert. Wer gegen die AfD ist, ist Staatsfeind Nr. 1. Punkt.

Wenn man sich gegen die AfD ausspricht muß damit rechnen beschimpft, beleidigt, gedemütigt und bedroht zu werden. Die Verrrohung der Gesellschaft schreitet immer weiter und schneller voran. Dies kann man täglich auf allen sozialen Plattformen im Internet sehen.
Von Vergewaltigungswünsche  bis zu Morddrohungen ist alles dabei.
Wenn man dann zurück schimpft ist man gegen die Demokratie, vernichtet die Meinungsfreiheit, ist ein Systemling, Linksgrünversüfft oder hat keine Ahnung.

Wenn selbst der Verfassungsschutz, was der Inlandsnachrichtendienst Deutschlands ist, in seiner Hauptaufgabe als Frühwarnsystem Gefahren für die freiheitliche demokratische Grundordnung, den Bestand und die Sicherheit des Staates frühzeitig zu erkennen und abzuwehren tätig wird, sollte man sich schon mal ein paar Gedanken machen, ob die AfD tatsächlich die Partei für das Volk ist.

Die AfD ist keine Partei im demokratische Sinne. Dies zeigt sie mittlerweile sehr offen in Interviews. Sie verbreitet Lügen, sie hetzt und spaltet die Gesellschaft. Es gibt bei der AfD und deren Gefolge nur ein dafür oder dagegen. Mit Falschaussagen, Lügen und Angstmacherei wird bewusst ein Keil in die Gesellschaft getrieben.
Die AfD bietet keine politischen Lösungen – nur Schuldige. Was vor Jahren noch ausschließlich die Flüchtlinge waren, wurde auf queere und behinderte Menschen ausgeweitet. Ständig sucht die AfD ein neues Feindbild.

Es ist Fakt das die AfD nicht für die Arbeiternehmer:innen regieren wird. Dies kann jeder im öffentlichen Parteiprogramm nachlesen.
Äußerungen über die Leugnung des Holocaust, das man auf Gräber pissen sollte oder Antifa – also JEDEN Bürger in diesem Land der sich gegen die AfD stellt, in ein KZ schaffen sollte. Solche Aussagen sind keine Ausrutscher! Es ist der alltägliche Sprachgebrauch der AfD. Wer solche Worte öffentlich sagt, ist gegen unsere freiheitliche, demokratische Grundordnung!

Die AfD fordert den Austritt aus der EU und dem Euro-Raum. Da sieht man doch schon, dass diese Partei die wirtschaftlichen Zusammenhänge überhaupt nicht versteht. Deutschland hat Verträge über Kredite mit sehr viel Ländern dieser Welt am laufen. Bei einem Austritt aus dem Euro-Raum wären die Rückzahlung der Staaten nach den festgelegten Zins- und Währungssätze der EZB hinfällig. Deutschland wäre binnen kürzester Zeit bankrott, weil das geschuldete Geld weg wäre.

Die AfD spricht öffentlich von Informationsaustausch mit Russland, China und den USA. Was nichts anderes als Verrat und Spionage ist.
Öffendlich wird Rassismus und Diskriminierung gegenüber Menschen mit Behinderungen, Schwulen und Lesben. Menschen die nicht Weiß sind, die aus der Norm fallen. Sie

Die AfD spricht offen von Konzentrationslager – sie nennen es nur anders. Sie sagen öffendlich, dass die Arbeiternehmer:innen die große Verlierer sein werden –  sie nennen es nur anders.
Ihre Gefolgschaft klatsch und applaudiert bei all dem Rassismus, Faschismus und Menschenhass.
Nur weil die AfD in unsere Staatsform demokratisch gewählt wurde, heißt diese noch lange nicht dass sie auch demokratisch ist. Diese rechtspopulistische Partei würde, wenn sie in der Regierungsverantwortung steht, Deutschland gesellschaftlich und wirtschaftlich vernichten.

Die Anhänger der AfD geben ihr einen Freifahrtsschein für Spionage und Korruption. Es gibt keine Grenzen mehr. Nur noch menschliche Entgleisungen. Vergewaltigungen an Migranten werden gefeiert und bejubelt.
Vetternwirtschaft und Korruption im ganz großen Stil wird als Legitim betrachtet.
Die Selbstbereicherung der Gehälter von AfD Politiker und deren Mitarbeiter übertrift alles was es bis dato in Deutschland gab. Die Steigbügelhalter für Faschismus und Nationalismus nehmen diesse Korruption gelassen hin.

Seit Jahren verbreitet die AfD durch ihre massive Manipulation, Hass und Hetze. Noch nie war Deutschland so gespalten wie durch die AfD! Stolz trägt die Afd die Fahne für Einigkeit, Recht und Freiheit vor sich her. Wie infam kann man nur sein?

Die AfD spricht öffentlich Menschenrechtsverletzungen aus. Sie missbraucht das Grundgesetz und will die Freiheit und Rechte von Menschen, Gewerkschaften und Medien einschränken.

Zu all diesen offenensichlichen und nachweislichen Vorwürfe stellen sich Bürger dieses Landes, weil sie mit der aktuellen Regierung unzufrieden sind.
Auch wenn diese Worte nun wieder sinnbefreie Deppensmileys oder Kommentare von geistigen Durchfall als „Gegenargumente“ bringen wird, zeigt dies doch wie indoktriniert die Wählerschaft der AfD ist.
Man könnte ja vielleicht mal den Gedanken fassen, dass nicht alle Menschen die sich gegen die AfD stellt blöd, keine Ahnung oder Systemling sind.

Naike Juchem, 15. Juni 26

Der Missbrauch der Nationalfahne durch Faschisten

Es gab mal eine Zeit, da stand man mit schwarz, rot, gold zur Fußball Nationalmannschaft oder bejubelte andere Sportler bei internationalen Wettkämpfe oder gar Olympia.
Was ist davon geblieben? Scham!
Man muss sich heute schämen, wenn man zum Beispiel für die aktuelle Fußball-WM die Deutschlandfahne ans Auto macht. Warum?
Eine rechtspopulistische Partei in Deutschland missbraucht seit Jahren die Deutschlandfahne für ihren Nationalstolz.
Unsere Farben stehen für Einigkeit, Recht und Freiheit. Nur diese drei Punkte sind es, gegen die eine rechtspopulistische Partei ständig ankämpft.

Die Farbe schwarz, also Einigkeit

Die AfD fordert die massenhafte Abschiebung von Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, was als Spaltung der Gesellschaft und als Verstoß gegen die Menschenwürde kritisiert wird. Also von Einigkeit ist diese Partei so weit entfernt wie die Erde zur Andromeda-Galaxie, also der nächst großen Nachbargalaxie unserer Milchstraße mit ungefähr 23,6 Trillionen Kilometern.

Die Farbe rot steht für Recht

Die AfD zielt laut Analysen von Menschenrechtsorganisationen, Gewerkschaften und dem Bundesamt für Verfassungsschutz darauf ab, die Rechte verschiedener gesellschaftlicher Gruppen drastisch einzuschränken und vertritt somit ein völkisch-nationalistisches Weltbild.
Jene rechtspopulistische Partei strebt ein traditionelles Familienbild an. Kritiker wie das Deutsche Institut für Menschenrechte warnen, dass dadurch die Gleichberechtigung, das Selbstbestimmungsrecht der Frau und reproduktive Rechte wie zum Beispiel der Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen zurückgedrängt werden sollen.
Auch lehnt jene rechtspopulistische Partei die gesellschaftliche und rechtliche Anerkennung vielfältiger Lebensformen ab. So fordert die AfD unter anderem die Streichung von Maßnahmen zur Akzeptanzförderung queerer Menschen. Des Weiteren lehnt jene völkisch-nationalistisch denkende Partei Homosexuelle und Homosexuelleehen ab.
Zwinker kurzer Blick auf das Alitsche.

Mit verschiedenen Vorschläge der AfD – wie etwa die Herabsetzung der Strafmündigkeit auf 12 Jahre oder die Rückkehr zu einem autoritären Schulsystem verstoßen ganz nebenbei gegen die UN-Kinderrechtskonvention.

Die Farbe gold in unserer Nationalfahne steht für Freiheit

Jene rechtspopulistische Partei fordert die Abschaffung oder drastische Beschränkung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Alleine dies Gedanken ist schon ein Angriff auf die freie Meinungsbildung und eine vielfältige Presselandschaft in Deutschland.  Zudem geht die Partei gezielt gegen regierungskritische Berichterstattung vor und fordert die Streichung von Fördermitteln für bestimmte zivilgesellschaftliche Organisationen und Projekte.

Fazit

Die Partei „Alternative für Deutschland“ missbraucht massiv die Nationalfarben unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Die AfD und sehr viele ihrer Anhänger wollen den Parteienstaat abschaffen.
Sie bezweifeln ständig die Gewaltenteilung unserer Demokratie in der Legislative, Exekutive und Judikative.
Jene „Alternative für Deutschland“ ist also das Ende von Einigkeit und Recht und Freiheit.

Es wäre schön, wenn die Jünger einer rechtspopulistischen Partei sich endlich andere Symbole und Fahne für ihren Faschismus, Rassismus und Nationalismus aussuchen würden. Denn ihr seid es nicht würdig die Nationalfahne zu zeigen.

Anmerkung zum Hambacher Schloss

Zum Hambacher Fest am 27. Mai 1832 versammelten sich rund 30.000 Menschen. Sie traten ein für die Einheit Deutschlands, politische Grundrechte und ein solidarisches Europa Seither gilt das Hambacher Schloss als Wiege der deutschen Demokratie. Was Menschen im Mai 1832 bewirken konnten, brachte eine Veränderung in Europa hervor, von der wir fast 200 Jahre später noch profitieren.

Was in der Pfalz als Wiege der Demokratie begann, wird nach und nach im Osten von Deutschland und einigen Ländern in Europa zerstört. Im 21. Jahrhundert sollte man eigentlich so schlau sein, um die Vorzüge von Demokratie zu kennen. „Die da oben“ hat es schon immer gegeben und wird es auch immer geben. Es liegt lediglich an der Stastsform ob man noch Rechte hat, oder der Willkür von „Die da oben“ völlig ausgeliefert ist.

Naike Juchem, 14. Juni 2026

Es war einmal das Alitsche….

So fangen viel deutsche Märchen an.
Märchen sind fantasievolle, frei erfundene Erzählungen, in denen Magie oder auch Wunder eine zentrale Rolle spielen. Bei Märchen gibt es immer einen klaren Kampf zwischen Gut und Böse, wobei das Gute am Ende stets siegt und das Böse seine gerechte Strafe erhält.

Eine rechtspopulistische Partei in Deutschland erzählt seit Jahren nur Märchen.
Märchen über all die Millionen böser Ausländer
Märchen über den unfassbar schlechten wirtschaftlichen Zustand in Deutschland. Als viertgrößte Volkswirtschaft der Welt ist dies eigentlich schwer zu glauben. Das es eine weltweite wirtschaftliche Rezession gibt, verschweigt jene rechtspopulistische Partei ständig.
Es ist ein Märchen, dass Deutschland ohne Migranten besser funktionieren würde.
Ohne Migranten in der Industrie, Landwirtschaft, Gastronomie, Pflege und Gesundheit, Logistik, Baubranche oder Handwerk könnte Deutschland niemals diese Volkswirtschaft aufrecht halten.

Es war einmal das Alitsche…
mit seiner einfachen und radikalen Rhetorik von Lügen, Halbwahrheiten und ständiger Hetze gegen Minderheiten. Das Märchenvolk klatscht Applaus und küsst dem Alitsche für seine massive Manipulation und Falschaussagen noch die Füße.

Es war einmal das Alitsche…
wie es schmollend aus einem Fernsehstudio ging. Wenn das Alitsche dann in einer öffentlichen Gesprächsrunde sitzen bleib, weicht es bei Kritik in Interviews inhaltlich immer aus und inszeniert sich auch ständig als Opfer der Medien. Diese bewußte Inszenierung schafft den Märchenvolk jener rechtspopulistischen Partei immer das Gefühl: Die Bösen gegen das Gute.

Es war einmal das Alitsche….
wie es ständig Fakten verdreht. Auch hier zeigt das Alitsche die altbekannte Opferrolle. Mit keinem Wort sagt das Alitsche etwas über die Finanzierung seiner Märchen.
Einfache Rhetorik zu komplexen Themen reichen für das Alitsche aus. Das Märchenvolk glaub all diese Märchen ohne überhaupt einmal darüber nachzudenken, dass dies niemals die Realität sein kann.

Es war einmal das Alitsche….
wie es sich das Medium Internet für eine frei erfundene Propaganda zu eigen macht. Das Alitsche geht für seine massive Internetpräsenz sogar nach Nigeria, Vietnam, Kambodscha oder auch Russland.

Es war einmal das Alitsche….
wie es Mitarbeiter des Verfassungsschutzes öffentlich als „schmierige Stasispitzel“ bezeichnete. Sobald es gegen das Alitsche oder ihre AfD geht, kann und wird Alitsche keine Kritik von Journalisten und politischen Gegner dulden.

Es war einmal das Alitsche….
wie es sich als Retter (ich schreibe bewusst nicht Retterin) für dieses Land sieht und einen wahrhaftigen Personenkult um sich aufgebaut. Solche Personenkulte gab es in der Geschichte genügend. Meist in totalitären Regimem, um die Macht der Herrscher zu festigen und Kritiker mundtot zu machen.
Ob nun Josef Stalin, Adolf Hitler, Mao Zedong, die.Kim-Dynastie Fidel Castro oder Enver Hoxha.
In der heutigen Zeit sind es Namen wie: Donald Trump, Sahra Wagenknecht, Kim Jong-un, Wladimir Putin oder auch Xi Jinping.
Welche Zustände in diesen Ländern aktuell herrschen kann jede sehen, lesen und hören.

Es war einmal das Alitsche…
wie es ständig gegen Andersdenkende seinen Hass und Hetzte auslässt. Das Alitsche lebt mit einer Frau aus Sri Lanka in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Bekämpft aber gleichzeitig Homosexuelle Menschen.
Das Alitsche brüllt ständig gegen das politische System in Deutschland. Lebt in der Schweiz und füllt sich selbst jeden Monat mit einem doppelten Gehalt die Taschen voll.
Das Alitsche sagt „Wir sind das Volk“.
Alitsche eiderdaus in Wahrheit gehen Märchen anders aus.

Anm.: Das völlig sinnbefreite Foto habe ich auf Tik Tok gefunden.

Das Wahlprogramm der AfD

Immer wieder lese ich die Sätze, „Kennst du denn das Wahlprogramm der AfD.“
Ja, kenne ich.
Ich habe vor Jahren auch schon auf meinen WordPress Blog darüber berichtet und berichte immer noch darüber.
Also kann man mir schon mal keine Unwissenheit vorwerfen.

Die allermeisten AfD Wähler:innen wissen nicht für wen sie ihre demokratische Stimme geben, weil sie einfach mit der aktuellen Politik unzufrieden sind – bin ich auch.
Nur sollte man sich bei einer rechtspopulistischen Partei dann doch mal die Mühe machen und das öffentliche und offizielle Wahlprogramm der AfD durchlesen. Ich weiß, es dauert eine gewisse Zeit, bis man dieses gelesen hat. Die meisten AfD Wähler:innen steigen ja schon bei den Überschriften aus. Auch dies ist ein sehr großes Problem in der heutigen Zeit, dass man meint mit Schlagwörter die Komplexität von Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und globale Zusammenhänge zu begreifen. Kann man eben nicht.

Die AfD benutzt eine Rhetorik die auf Angst, Falschaussagen und Lügen aufgebaut ist.
„Deutschland geht es schlecht“
Tatsächlich? Als vierte größte Volkswirtschaft der Welt kann es uns gar nicht so schlecht gehen.

„Deutschland verschenkt Geld an andere Länder!“
Tatsächlich? Deutschland hat noch nie Geld verschenkt! Alles was Deutschland an Geld in Formen von Krediten und Subventionen an ander Ländern gibt, ist an Forderungen für die Wirtschaft gebunden.
Ob nun Fahrzeuge, Maschinen, Chemische Produkte, Telekommunikation oder oder oder. All diese Vordergrund an die Schuldnerstaaten sichern in Deutschland Arbeitsplätze.

„Deutschland kann nicht die ganze Welt retten.“
Tatsächlich? Natürlich kann Deutschland in puncto Klimaschutz nicht die Welt retten. Dies kann und muss global gelöst und angefangen werden. Viele Länder sind im Klimaschutz weiter als Deutschland. Deutschland ist auf der Ranking Liste auf Platz 22. So viel mal dazu, dass Deutschland nicht die Welt retten kann.
Dänemark führt die Ranking Liste an, dank seiner hervorragenden internationalen Klimapolitik und dem hohen Anteil erneuerbarer Energien. Die Skandinavischen Länder sind vor uns. Großbritannien, Marokko, Spanien, ja sogar die Philippinen sind vor Deutschland.
Brasilien liegt auf Platz 8. Selbst China liegt mit Platz 15 weit vor Deutschland.

Natürlich sagen dies die AfD Politiker:innen nicht. Denn sie wollen immer nur Angst machen Dies ist ihr Erfolg. Und keine politische Inhalte – welche sie auch nicht haben.

Nun zu einer Zusammenfassung von nur 12 Punkten, die auf uns alle zukommen würden, wenn die AfD in Deutschland jemals die Regierung stellen würde.
Arbeiter, Mütter, Arbeitslose & Geringverdiener werden dies zu spüren bekommen. Also der größte Anteil der AfD Wähler:innen.

Punkt 1:  Rente
Die AfD will Rente nur nach 45 Beitragsjahren. Wer später ins Berufsleben startet, krank wird, Kinder erzieht, oder Angehörige pflegt, hat somit seine Beitragsjahren nicht erfüllt. Also liebe Mütter und Arbeitslose macht euch mal ein paar Gedanken über eure Jahre die ihr ins Rentensystem einbezahlt habt. Könnte bei so einigen echt schwierig werden.

Punkt 2: Mindestlohn
Die AfD will den Mindestlohn abschaffen. Also arbeiten für Hungerlöhne die dann jeder Konzern und Unternehmer frei wählen kann, denn die AfD will auch die Gewerkschaften schwächen ( Punkt 10)
(AfD-Programm: „Mindestlohn schadet der Wirtschaft!“)

Punkt 3: Bürgergeld
Wer arbeitslos ist, soll noch weniger bekommen. Armutsfalle statt Unterstützung!
(Nachzulesen in ihren Forderungen!)

Punkt 4: Kündigungsschutz
Arbeitgeber können mit solchen Maßnahmen Arbeitnehmer:innen viel einfacher und schneller kündigen.
Also Jobunsicherheit für alle!
(AfD will „flexiblere“ Arbeitsverträge!)

Punkt 5: Elterngeld
Die AfD will das Elterngeld drastisch kürzen. Familien sollen sich selbst durchschlagen. Womit sich der Kinderwunsch für viele dann erübrigen wird. Nur noch reiche Familien können sich dann Kinder leisten. Also nix mit KI erstellen Bildchen der schönen heilen Familie.
(AfD fordert „Leistungsgerechtigkeit“ )

Punkt 6: Steuererhöhungen
Die AfD will die Steuern für Geringverdiener hochsetzen – während Konzerne Steuern sparen. Die AfD will „Entlastung der Wirtschaft“. Wo sollen denn diese Entladung herkommen und wer soll es dann finanzieren? Die AfD wählt in ihrer Rhetorik bewusst die Punkte der Steuerentlastungen für die Bürger. Verschweigt aber immer, wie sie dies überhaupt finanzieren kann und wird.

Punkt 7: Frauenrechte
Die AfD will die seit Jahrzehnten erkämpften Rechte und Gleichstellungen der Frauen zurückgedreht. Die AfD lehnt Gleichstellungspolitik ab und will traditionelle Rollenbilder stärken. Frauen gehören an den Herd?
(AfD-Programm: „Familie ist, wo die Mutter zu Hause bleibt.“)

Punkt 8: Kinderrechte
Die AfD lehnt den Anspruch auf kostenlose Bildung oder Schutz vor Armut ab. Kinder aus armen Familien und Migranten sowieso haben das Nachsehen.
(AfD gegen „staatliche Bevormundung“ – auch bei Kinderrechten.)

Punkt 9: Privatisierung von Kitas & Krankenhäusern
Mit einfachen Worten ausgedrückt: Wer kein Geld hat, bleibt draußen. Gesundheit & Bildung nur für die, die es sich leisten können.
(AfD-Programm: „Mehr Markt, weniger Staat!“)

Punkt 10: Abschaffung der Gewerkschaften
Die AfD will Gewerkschaften schwächen und dass die Gewerkschaften keine Mitbestimmung mehr bei Löhne oder Lohnfortzahlung (Elterngeld) haben. Also kann ein Konzern oder Unternehmen sagen, für welchen Lohn man einen Arbeitsvertrag bekommen würde.
(AfD gegen „übermächtige Arbeitnehmervertreter“)

Punkt 11: Migration
Die AfD will eine hartes Zuwanderungsgesetz für Migranten. Sehr viele Migranten arbeiten seit Jahrzehnten in der Gesundheit, Pflege, Landwirtschaft, Gastronomie oder Wirtschaft. AfD will „Zuwanderung stoppen“.  Wenn diese Wahnvorstellungen der AfD umgesetzt werden, bleibt die Frage: Wer arbeitet dann noch in Krankhäuser, Altenheime, auf dem Bau oder in der Landwirtschaft?

Punkt 12: Bildung
Durch die AfD wird Bildung teurer. Schulbücher, Kitas, Uni-Gebühren sollen erhöht werden. Chancen auf Bildung sind dann nur für Kinder möglich, deren Eltern reich sind. In Sachsen-Anhalt möchte die AfD ja schon dafür sorgen, dass nur noch 25% eines Jahrgangs Abitur machen dürfen.
(AfD: „Bildung ist Privatsache!“)

Wer bis hierhin gelesen hat, sollte mir dann doch bitte mal die positiven Punkte einer Partei aufzeigen, die GEGEN das Volk ist.
Mit Manipulation und einer einfachen Rhetorik setzt die AfD ganz klar gegen eine Spaltung der Gesellschaft. Schuld sind immer die anderen. Deutschland geht es so schlecht und so weiter und so weiter.

Der überwiegende Anteil der AfD Wähler:innen glaubt frei erfundene Beiträge und manipulierten Beiträge mehr als etablierten Medien und Journalisten. Diese Ziel der gezielten Manipulation hat die AfD erfolgreich in den Köpfen ihrer Wählerschaft eingetrichtert.

Die AfD Wähler:innen beschimpfen mich und andere Menschen, die sich gegen eine rechtspopulistische Partei stellen als dumm, ungebildet, Systemlinge und was nicht noch alles.
Bei nur meinen 12 aufgeführten Punkte, bleibt die Frage:WER ist dumm und ungebildet?

Ich habe jetzt noch nicht die Themen Klimaschutz, EU, Raus aus dem Euro-Raum und häusliche Gewalt geschrieben.

Naike Juchem, 30. Mai 2026

„Hitler war ein Linker“ – dies behauptet zumindest das AfD Alitsche

Fakten haben und werden die AfD und deren Gefolge niemals interessieren. Denn: „Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt…“

Auch wenn der Dackelmann Gauland einst in einer Rede die Verharmlosung über die Herrschaft der Nationalsozialisten als „Vogelschiss in der Geschichte“ nannte, kann die AfD nicht die Geschichte umschreiben widewidewitt wie diese ihr gefällt.
Auch wenn dem Alitsche es nicht gefällt, war Hitler KEIN Linker. Denn seine ersten Opfer und Hauptfeinde waren die Kommunisten, Sozialdemokraten und Gewerkschafter. Auch der AfD sind Sozialdemokraten und Gewerkschafter ein Dorn im Auge.
Jene Volksfeinde wurden unter der NSDAP in Konzentrationslager gesperrt, gefoltert und ermordet.
Hitler war ein Rassist, Faschist, Nationalsozialist und ganz nebenbei ein Größenwahnsinniger Diktator. Im Grunde das gleiche was seit Jahren die AfD und deren Gefolge sind. Also: Rassisten, Faschisten und Nationalsozialisten.

Warum komme ich nun auf all dies?
Ich hatte mich gestern mit eine Freundin aus Hamm, Westfalen getroffen. Sie zeigte mir Fotos welche in einem der wenigen noch übrig gebliebenen Hochbunker in Hamm ausgestellt sind.
Wohin Rassismus, Faschismus und Nationalsozialismus einen ganzen Kontinent brachte, kann jeder nachlesen oder anschauen. Durch Größenwahn, Rassenhass, Faschismus und einer irrsinnigen völkischen Ideologie, kamen schätzungsweise 60 bis über 70 Millionen Menschen ums Leben! Zwei Drittel aller Opfer waren Zivilisten, die durch direkte Kriegshandlungen, Hunger, Krankheiten oder systematischen Massenmord starben.
Wer also meint einen Größenwahnsinnigen Diktator feiern zu müssen, sollte sich mal mit der Geschichte beschäftigen.

Nun zu den Fotos aus Hamm.
Am 23. März 1944 flog die 8. US-Luftflotte einen großangelegten Tagesangriff auf Hamm, der vor allem dem strategisch bedeutenden Verschiebebahnhof galt. Da das Ziel jedoch stark bewölkt war, konnte nur ein kleiner Teil der Streitmacht die Stadt anvisieren. Über das gesamte Stadtgebiet fielen an diesem Tag schätzungsweise 262 Sprengbomben, wodurch bis zu 200 Menschen starben und schwere Schäden entstanden.

Im Zweiten Weltkrieg erlitt Deutschland unvorstellbare Schäden, die sich jedoch nicht nur in reinen Geldsummen, sondern vor allem in menschlichem Leid, Obdachlosigkeit und Zerstörung von Infrastruktur messen lassen. Der wirtschaftliche und materielle Zusammenbruch umfasste historisch einmalige Ausmaße.

Durch den Krieg wurden etwa 20 bis 25 Prozent des gesamten deutschen Wohnraums, rund 4,8 Millionen Wohnungen komplett zerstört. Rund 13 Millionen Menschen wurden obdachlos, und mindestens 5,5 Millionen deutsche Soldaten und zahlreiche Zivilisten starben.
Auf das Reichsgebiet wurden über 1,5 Millionen Tonnen Bomben abgeworfen! Dies hinterließ über eine Milliarde Tonnen Schutt. Verkehrswege, Häfen und Brücken waren weitgehend unbrauchbar.

Der finanzielle Schaden an Gebäuden, Infrastruktur und Vermögenswerten ging in die Hunderte Milliarden Reichsmark (nach zeitgenössischen Berechnungen). Zudem hinterließ das Deutsche Reich einen Schuldenberg von über 400 Milliarden Reichsmark.
Die meisten Menschen haben kein Gefühl dafür, wie groß der Unterschied zwischen Millionen und Milliarden ist. 1 Million Sekunden sind ungefähr 11 Tage. 1 Milliarde Sekunden sind etwa 32 Jahre.

Wer im 21. Jahrhundert in Deutschland eine rechtspopulistische Partei als Alternative für dieses Land sieht, sollte sich bewusst sein, wohin Rassismus, Faschismus und Nationalsozialismus hingeführt hatte. Auch bei der NSDAP fing es mit Worten an.

Wehret den Anfängen

Naike Juchem, 21. Mai 2026

Das Frauenfeindliche Weltbild der AfD

Ich kann gar nicht so viel kotzen wie ich möchte



Eine gesichert rechtsextreme Partei, die sich als Alternative für dieses Land sieht, zeigt mal wieder wie infam sie sind.
Die Inszenierung des Muttertags hatte schon die NSDAP gemacht. Die Nazis hatten sogar das Mutterkreuz eingeführt!

Hier nun 8 Punkte die zeigen, wie die AfD tickt – und offensichtlich alle weiblichen Anhänger jener Partei nicht wissen.
Die AfD ist nicht FÜR euch, sie ist GEGEN euch!
Alle Errungenschaften in den vergangenen Jahrzehnten zum Schutz und Gleichberechtigung von Frauen, will die AfD abschaffen!
Wollt ihr ernsthaft zurück in die Abhängigkeit von Männer? Wollt ihr freiwillig auf eure Rechte verzichten?

Punkt 1
Die AfD setzt sich gegen die Legalisierung des Schwangerschaftsabbruchs ein.

Die AfD sagt: „Das Recht auf Leben ist ein fundamentales Menschenrecht. Ohne dieses Recht kann kein anderes Menschenrecht in Anspruch genommen werden. Durch die Befruchtung wird aus der Eizelle ein menschlicher Embryo. Das Lebensrecht des ungeborenen Kindes steht aber einem Wunsch der Mutter auf Abtreibung diametral entgegen. Beim sorgfältigen Abwägen der Interessen muss Abtreibung die absolute Ausnahme bleiben, z.B. bei kriminologischer oder medizinischer Indikation.
(AfD Bundestagswahlprogramm 2025)

Punkt 2
Die AfD spricht sich für traditionelle Geschlechterrollen aus.

Die AfD sagt: ,,Die Gender-Ideologie marginalisiert naturgegebene Unterschiede zwischen den Geschlechtern und stellt geschlechtliche Identität in Frage. Sie will die klassische Familie als Lebensmodell und Rollenbild abschaffen. Die AfD unterstützt, „wenn Menschen traditionelle Geschlechterrollen leben.
(AfD-Website und Europawahlprogramm 2024)

Punkt 3
Die AfD macht explizite Politik für Männer

Die AfD sagt: ,,Einer gezielten Politik für Männer und Väter, hat sich bislang keine Partei angenommen. […] Wir wollen uns deshalb für die Rechte von Vätern stark machen.
(AfD Website)

Punkt 4
Die AfD definiert klar nur zwei Geschlechter und ist gegen die Anerkennung sexueller Identität.

Die AfD sagt: „Durch die aktuelle Regierung wird das Geschlecht nicht mehr als biologische Tatsache definiert, sondern als ein soziales Konstrukt, welches austauschbar und erweiterbar ist. […] Kinder und Jugendliche werden durch einen Trans-Kult in Kita, Schule, Medien, im Internet und durch Gleichaltrige manipuliert.
(AfD Bundestagswahlprogramm 2025)

Punkt 5
Die AfD sieht beim Umgangsrecht zuletzt die Bedürfnisse der Mutter.
Die AfD sieht bei Entscheidungen zum Umgangsrecht für den (gewalttätigen) Vater nicht die Gefährdungslage der Mutter und der Kinder!

Die AfD sagt: „Bei vielen getrenntlebenden Paaren leiden viele Väter unter den familienrechtlichen Bestimmungen, wünschen sich beispielsweise mehr Umgang mit ihren Kindern haben zu können.“ Darüber hinaus ist die AfD „gegen jede finanzielle Unterstützung von Organisationen, die „Einelternfamilien“ als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf propagieren. Der Vorteil einer besonderen Unterstützung durch die Solidargemeinschaft sollte nur denjenigen Alleinerziehenden gewährt werden, die den anderen Elternteil nicht aus der Teilhabe an der Erziehungsverantwortung und praktischen Erziehungsleistung hinausdrängen.“ (AfD Website und Bundestagswahlprogramm 2025)

Punkt 6
Die AfD ist gegen wissenschaftliche Arbeiten zu Frauenrechten und feministischen Bewegungen.

Die AfD sagt: „Die „Gender-Forschung“ ist keine seriöse Wissenschaft, sondern folgt der ideologischen Vorgabe, dass das natürliche Geschlecht (Sex) und das soziale Geschlecht (Gender) voneinander völlig unabhängig seien. Ziel ist letztlich die Abschaffung der natürlichen Geschlechterpolarität. Bund und Länder dürfen keine Mittel für die „Gender-Forschung“ mehr bereitstellen und keine „Gender-Professuren“ mehr besetzen.

Punkt 7
Die AfD ist gegen (feministische) Aufklärungs- und Bildungsangebote in Schulen und Bildungseinrichtungen.

Die AfD sagt: „Mündige, selbstdenkende Staatsbürger zu bilden, ist oberstes Bildungsziel. Die zunehmende Politisierung der Schulen ist sofort zu beenden. Konkret müssen das familienzerstörende Gender-Mainstreaming, die Frühsexualisierung und Projekte wie „Schule mit Courage, Schule gegen Rassismus“ oder „Demokratie leben“ sofort beendet werden.
„Die Werte der Familie und das Kindeswohl stehen für uns an oberster Stelle. Daher lehnen wir die Frühsexualisierung unserer Kinder ab.“ (AfD Sozialkonzept 21/Website und Europawahlprogramm 2024)

Punkt 8
Die AfD will eine verschärfte Migrationspolitik, die vor allem auch Frauen das Recht auf Asyl nimmt.

Die AfD sagt: „Die AfD wird eine deutliche Kehrtwende in der bisherigen Migrationspolitik einleiten und die Staatsgrenzen wieder kontrollieren. […] Wer kein Bleiberecht besitzt und sich illegal in Deutschland aufhält, wird abgeschoben.“ Die AfD-Fraktion stimmt im Bundestag für die „Zurückweisung ausnahmslos aller Versuche [einer] illegale[n] Einreise […] unabhängig davon, ob […] ein Schutzgesuch [ge]äußer[t wird] oder nicht“ an den deutschen Grenzen.
Darüber hinaus soll das Aufnahmeprogramm für Afghanistan eingestellt werden.
(AfD Bundestagswahlprogramm 2025)

Aus Angst wird Wut, aus Wut wird Hass, der Hass ist die Lunte am Pulverfass

Diesen Artikel habe ich bereits im Oktober 2023 geschrieben. In den vergangenen Jahren hat sich an der Hetze der AfD nichts geändert – im Gegenteil, es ist schlimmer geworden.

Autorin: Naike Juchem

Wer der Meinung ist, die AfD ist eine Alternative für Deutschland weil:
– man mit der aktuellen Politik unzufrieden ist.
– man Videos und Beiträge sieht, wo sich Migraten nicht benehmen.
– man keine Flüchtlinge haben will.
– man nicht gendern will.

Dies kann man sehr gut nachvollziehen. Man sollte aber auch den ganzen Kuchen sehen und nicht nur die Krümmel.
Die AfD hält alle Menschen für krank, die nicht in deren Weltbild passen! Also Schwule, Leseben, Menschen mit einer Transidentität, Alleinerziehende und Arbeitslose.

Dies alles gab es im Nazi-Deutschland schon einmal in einem Euthanasie Programm. Will man tatsächlich wieder zurück ins Jahr 1933?

Jeder kann das kranke Weltbild der AfD nachlesen. Jeder sollte sich mal Gedanken machen, ob er oder sie nicht auch plötzlich durch das Raster dieser rechtspopulistischen Partei fällt.
Wie viele der AfD Wähler und Wählerinnen sind Alleinerziehend?
Wie viele der AfD Wähler und Wählerinnen sind Arbeitslos?
Wie viele jener AfD Fans bekommen soziale Unterstützung?
Muss man erst richtig auf die Schnauze fallen, um zu begreifen, dass man seinen eigenen Untergang wählt?

Folgend nun ein paar Punkte, welche man öffentlich nachlesen kann. Es ist das Parteiprogramm jener Partei, welche mittlerweile viele für eine Alternative für Deutschland halten. Keiner kann sagen: „Das habe ich nicht gewusst.“

Aus: DerWesten, vom 9. Oktober 2023

Wenn es nach der AfD-Bundestagsfraktion geht, sollen Langzeitarbeitslose zu Bürgerarbeit zwangsverpflichtet werden. Beispielsweise in der Seniorenhilfe oder in der „Heimatpflege und Ortsverschönerung“. Das Bürgergeld der Ampel-Regierung, das Hartz 4 ablösen soll, lehnt die Oppositionsarbeit strikt ab. Aus Sicht von Bernd Baumann, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD, werde die neue Sozialleistung dazu führen, dass sich Arbeitslose „in die Hängematte“ legen. Mit dem Gegenkonzept „Bürgerarbeit“ sollen die Betroffenen „nicht verlernen, in der Früh aufzustehen“.

Reaktionäre und ideologische Familienpolitik

Familienpolitisch strebt die AfD zurück in die 50er Jahre, auch die Wiedereinführung des Verschuldensprinzips bei Ehescheidungen wird propagiert.

Dazu ein Auszug aus dem Parteiprogramm der AfD

„Die Alternative für Deutschland will die volkswirtschaftlich nicht tragfähige und konfliktträchtige Massenzuwanderung durch eine familien- und kinderfreundliche Politik ersetzen. (…)

Die aktuelle Familienpolitik in Deutschland wird bestimmt durch das politische Leitbild der voll erwerbstätigen Frau, so dass die Anzahl außerfamiliär betreuter Kleinkinder stetig ansteigt. Die sichere Bindung an eine verlässliche Bezugsperson ist aber die Voraussetzung für eine gesunde psychische Entwicklung kleiner Kinder und bildet die Grundlage für spätere Bildung und Beziehungsfähigkeit. Die AfD fordert daher, dass bei unter Dreijährigen eine Betreuung, die Bindung ermöglicht, im Vordergrund steht. (…)

Gleichzeitig wenden wir uns gegen eine Glorifizierung individualisierter Lebensformen. (…)

Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells „Alleinerziehend“ lehnen wir jedoch ab. Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Alleinerziehende als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren. Der Staat sollte stattdessen das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle Hilfen und Beratung in Krisensituationen stärken.

Schwerwiegendes Fehlverhalten, welches sich gegen die eheliche Solidarität richtet, muss bei den Scheidungsfolgen berücksichtigt werden.“

Leugnung des Klimawandels, Ende der Klimaschutzpolitik

Wie ideologisch und demagogisch das Politikverständnis der AfD ist, zeigt sich sehr schön im Bereich der Klimapolitik. Obwohl der Klimawandel und die menschengemachte Erderwärmung in der Wissenschaft nicht mehr grundsätzlich in Frage gestellt werden, behauptet die AfD das Gegenteil.

„Das Klima wandelt sich, solange die Erde existiert. Die Klimaschutzpolitik beruht auf untauglichen Computer-Modellen des IPCC („Weltklimarat“). Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens. Der IPCC hat den Auftrag nachzuweisen, dass die menschgemachten CO2-Emissionen zu einer globalen Erwärmung mit schwerwiegenden Folgen für die Menschheit führen.“

Erhöhung der Militärausgaben, Wiedereinführung der Wehrpflicht 

Die AfD möchte die Wehrpflicht wieder einführen und den Wehr- bzw. Militäretat im Bundeshaushalt erhöhen.

„Sicherheit und Freiheit Deutschlands und seiner Verbündeten sind im Finanzhaushalt mehr als heute angemessen zu berücksichtigen. (…)

Wir erkennen den Ausnahmefall des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung aus Gewissensgründen an, sehen aber den Wehrdienst junger Männer aus allen gesellschaftlichen Schichten in den Streitkräften als Regelfall an.“

Liberales Waffenrecht

Die AfD fordert ein liberales Waffenrecht, obwohl gerade das Beispiel der USA zeigt, dass dies wider jegliche Vernunft ist.

„Ein liberaler Rechtsstaat muss seinen Bürgern vertrauen. Er muss es nicht nur ertragen können, dass Bürger legal Waffen erwerben und besitzen, sondern muss die Handlungsfreiheit seiner Bürger bewahren und freiheitsbeschränkende Eingriffe minimieren. Die AfD widersetzt sich jeder Einschränkung von Bürgerrechten durch ein Verschärfen des Waffenrechts. Die Kriminalisierung von Waffenbesitz schreckt Täter nicht ab, sondern macht Opfer wehrloser.“

Für deutsche Leitkultur, gegen Multikulti, gegen Gender Mainstreaming und Anti-Diskriminierung

Auch wenn sie ihren Gegnern Ideologie unterstellt, strotzen die Thesen der AfD zu Kultur und Gesellschaft vor ideologischer Aufladung.

„Die Ideologie des Multikulturalismus, die importierte kulturelle Strömungen auf geschichtsblinde Weise der einheimischen Kultur gleichstellt und deren Werte damit zutiefst relativiert, betrachtet die AfD als ernste Bedrohung für den sozialen Frieden und für den Fortbestand der Nation als kulturelle Einheit. Ihr gegenüber müssen der Staat und die Zivilgesellschaft die deutsche kulturelle Identität als Leitkultur selbstbewusst verteidigen.

Den aus dem angelsächsischen Raum importierten, von der EU in Richtlinien gegossenen und in Deutschland willfährig umgesetzten ideologischen Komplex, der mit den Schlagworten „Gender Mainstreaming“,„Diversity“, „Anti-Diskriminierung“ usw. bezeichnet ist, lehnt die AfD ab.

Die Gender-Ideologie erfüllt nicht den Anspruch, der an seriöse Forschung gestellt werden muss. Ihre Methoden sind fragwürdig und ihre Zielsetzung ist nicht wissenschaftlich motiviert, sondern politisch vorgegeben. Sie darf deshalb nicht weiter gefördert werden, und ist abzuschaffen.“

Abschaffung der Erbschafts-, Grunderwerbs- und Gewerbesteuer

Steuererleichterungen fordert die AfD vor allem für Wohlhabende und Gewerbetreibende.

Die AfD will die Gewerbesteuer abschaffen. Um die kommunale Selbstverwaltung zu stützen, sollen die Kommunen eine andere Besteuerungsquelle bestimmen dürfen.

„Die Alternative für Deutschland will die Erbschaftsteuer ersatzlos abschaffen. Die Erbschaftsteuer ist mittelstandsfeindlich und setzt Fehlanreize im Hinblick auf den nachhaltigen Umgang mit erwirtschaftetem Vermögen beim Übergang zur nächsten Generation. (…)
Die Grunderwerbsteuer ist daher abzuschaffen.“

AfD steht für: Hass, Hetze, Lügen und Verachtung

„Die Würde des Menschen ist unantastbar.“

Dieser einfache Satz im 1.Artikel unseres Grundgesetz missachtet die AfD schon mal. „Die Würde des Menschen ist unantastbar.“ Das bedeutet: Jeder Mensch in Deutschland ist gleich viel wert. Jeder Mensch muss mit Respekt behandelt werden. Jeder Mensch hat die gleichen Rechte. Dieser Artikel ist wichtig, damit wir alle gut und friedlich zusammenleben können. Auf diesem Artikel beruht unsere Demokratie.

Wer von Remigration, Messermänner, Kopftuchmädchen oder Umvolkung benutzt, spricht ganz klar von Rassismus, Faschismus und Nationalismus. Dies hat nichts mit Demokratie zutun.

Seit Anbeginn der AfD wird ausschließlich Angst, Hass und Hetze gegen Randgruppen betrieben. Erst waren es die Flüchtlinge, dann ging es gegen Migranten im Allgemeinen. Es folgten Behinderte und Queere Menschen. Mittlerweile ist es jeder, der sich gegen die AfD stellt. So etwas nennt man Spaltung der Gesellschaft, und hat nichts mit Demokratie zutun.

Die AfD will bestimmen, wer in Deutschland leben darf und wer nicht. Sie will auch bestimmen, wer als Deutscher oder als Deutsche git. Für die AfD sind manche Menschen keine Deutschen, obwohl sie einen deutschen Pass haben. Deshalb will die AfD diese Menschen schlechter als andere Menschen behandeln.
AfD-Politiker gehen noch weiter: Sie fordern, dass man auch Menschen mit deutschem Pass aus Deutschland abgeschieben sollte, die eine andere Hautfarbe oder Herkunft der Eltern haben.
Man erkennt Parallelen zur NSDAP.  Also Rassismus, Faschismus und Nationalismus. Dies hat nichts mit Demokratie zutun.

Die AfD ist eine Rechtsstaatsgefährdung

Der Verfassungsschutz hat die AfD am 2. Mai 2025 offiziell als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ eingestuft. Das bedeutet, dass sie mit ihrem rassistischen Weltbild und ihrer Demokratiefeindlichkeit im Widerspruch zu unserem Grundgesetz stehen. Weil die AfD gegen die Einstufung geklagt hat, gab der Verfassungsschutz vorerst eine Stillhaltezusage ab, zieht damit seine Beurteilung jedoch nicht zurück. Solange wird die AfD weiterhin als rechtsextremer Verdachtsfall geführt. Auch wenn die AfD dieses „Urteil“  – was es noch gar nicht gab, für sich als Sieg proklamiert.  Dies ist schlichtweg eine gezielte Desinformation.

Wirtschaftliches Desaster

Die AfD fordert den Austritt aus der EU und der europäischen Währungsunion. Diese engstirnige Politik wäre für eine der größten Volkswirtschaften der Welt der Todesstoß. Unsere Wirtschaft und Industrie ist auf den europäischen und globalen Handel und Markt ausgerichtet.
Auch ist die Wirtschaft und Industrie mit dem europäischen und globalen Markt sehr eng verbunden. Egal ob Rohstoffe, Energie oder Zulieferer.
Ein Ausstieg aus der europäischen Währungsunion wäre für Deutschland das endgültige aus!
Die AfD haut unsinnigem Parolen, „Deutschland verschenkt Geld in die ganze Welt“, raus, und streut auch hier wieder gezielte Desinformation.
Deutschland „verschenkt“ kein Geld! Was Deutschland an Geld für andere Staaten gibt, sind Kredite und Wirtschaftsforderungen. Warum haben ausländischen Polizei, Behörden oder Militär deutsche Autos, Panzer, Schiffe oder Waffen?
Warum werden deutsche Straßenbahn, Züge oder Telekommunikation verkauft?

Wenn nun die AfD diese beiden Punkte umsetzen würde, gäbe es in Deutschland eine Flut (die AfD benutzt ja gerne dramatische Steigerungsformen) an Arbeitslosen und Betriebsschließungen.
Folglich noch weniger Perspektiven und Wohlstand. Dafür mehr Schulden und Inflation.

Gesellschaftliche Spaltung

Keine im Bundestag vertretene Partei in Deutschland hat in den letzten 70 Jahren so hart nach unten getreten und verletzliche Gruppen und Randgruppen so stark ausgegrenzt und diskriminiert wie die AfD. Durch die Hetze und Diskriminierung gegen Ausländer und Menschen mit Migrationshintergrund – was auf fast jeden vierten Deutschen zutrifft – schafft es die AfD, ihren Wähler und Wählerinnen einzureden, sie würden wirtschaftlich, sozial und politisch gewinnen, wenn soziale Leistungen oder Grundrechte für diese Gruppen eingeschränkt würden.

Durch einer immer stärker werdenden Medienpräsenz in den sozialen Netzwerken, arbeitet die AfD nach einem Plan: Sie sucht sich bestimmte Menschen und Volksgruppen aus, um dann zu behaupten, dass diese Menschen schlecht für Deutschland sind. Es wird immer nur nach unten getreten.

Die Macht der Manipulation

Keine Partei oder Organisation ist im Internet so stark präsent wie die AfD. Eine dauer Bombardierung mit Desinformation, Hass und Lügen läuft seit einigen Jahren auf Hochtouren. Es werden Bots, Fakeseiten und Fakeaccounts zu tausenden erstellt, um den User ständig vorzuhalten wie schlecht es um Deutschland steht und wie gut die AfD ist.
Mit diesen gezielten medialen Desinformationen wird Angst und eine Verzerrung der Realität geschürt. Angst vor dem Islam, Überfremdung oder Queeren Menschen.

Die AfD sieht bei allem und jedem Thema immer die Regierung in der Schuld. Wenn ein Betrieb schließt: ist die Regierung schuld
Hat die Autoindustrie keinen Absatz: ist die Regierung schuld.
Gab es ein Attentat: ist die Regierung schuld.
Es wird immer nur gesagt, dass die anderen an allem schuld seien. Selbst aber konstruktive Vorschläge zu machen ist dann zu viel verlangt.

Fazit

Die AfD indoktriniert gezielt und massiv mit Desinformationen, Hetze und Lügen die Menschen. Denn die AfD ist keine demokratische Partei im Sinne des Volkes.
Sie lehnt den Mindestlohn ab, ist für die Abschaffung des Solidaritätszuschlag für Millionäre und besser Verdiener, sie ist gegen Subventionen die hauptsächlich für die Landwirtschaft sind.
Die AfD leugnet den Klimawandel und vertritt ein völkisches Frauenbild.
Die AfD sagt immer nur, was unter ihrer Politik alles besser wäre, hat aber bis heute noch keine Aufstellung der Finanzierung oder Machbarkeit aufgezeigt
Wo ist sie nun die Partei für den „kleinen Mann“?

Die Manipulation der AfD

Über die Manipulation der Medien habe ich schon oft berichtet und auch auf meinem Blog mehrere Artikel geschrieben.

Hier ist mal wieder der beste Beweis wie die AfD manipuliert.
Die Alitsche hat ja sehr viele Freunde in Nigeria wohnen. Ob die wissen, was die Alitsche über diese Menschen denkt? Für ein paar Rubel machen die Menschen in Nigeria wohl auch „Werbung“ fürs Alitsche.

Wenn man sich nun den Fakeaccount  der Alitsche auf Tik Tok anschaut, fällt auf, dass ihre Videos nur 30 Mal angeschaut wurden, aber schon über 3900 Likes hat. Passt nicht zusammen.

Ich habe auf Tik Tok über 9100 Follower und über 224.000 Likes
Meine Videos und Fotos werden zwischen ein paar hundert und zig tausend angeschaut.
Bei mir ist es aber umgekehrt. Heißt: Es schauen mehr, als sie liken. Dies sieht man auch bei vielen anderen User, die sogar schon weit über 1 Millionen Likes und weit über 100.000 Follower haben.

Die Blauzis werden von Bots, Fakeprofile, Fakeseiten und Fake Alitsche gepusht bis zum erbrechen.
Da das Dummvolk eben dumm wie Knäckebrot ist, kann die AfD ihre Steigbügelhalter seit Jahren richtig schön verarschen. Die Blauzis sind zu blöd um diese massive Manipulation zu erkennen.
Selbst wenn ich es hier ganz klar zeige, werden diese Klappspaten es nicht glauben.


Wer seit Jahren mit Falschmeldung, Lügen, Halbwahrheiten und völligem Schwachsinn regelmäßig bombardiert wird, glaubt eben nicht mehr an Fakten und die Wahrheit. Ihre Wahrheit wurde medial dermaßen in das wenig vorhandene Hirn gedrückt, dass es doch schon sehr viele Parallelen zur Propaganda der NSDAP gibt.

Des Blauzis Dummheit wird eingesetzt um die Demokratie zu stürzen. Der AfD ist JEDES Mittel recht, dass sie benutzen können. Ob nun Spionage, Volksverrat, Sabotage oder wie uns das große www zeigt, mit tausenden Fakeprofil und Bots.

Die Hetze der AfD

Viele habe sicherlich schon mitbekommen, dass ein AfD-Mitglied aus dem mittelfränkischen Uffenheim einem Brandanschlag auf sein Auto „Werbewirksam“ ins Internet gepostet hat.

Der böse linke Terrorismus und die schlimme Antifa sind eine Gefahr für dieses Land. So so!
Terrorismus ist im allgemeinen eine Gefahr für jede Gesellschaft und Land. Dies ist schon mal Fakt.
Wenn man ander ständig in den sozialen Netzwerken liest, dass man die Antifa verbieten müsste, komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Antifa bedeutet Antifaschismus. Sich also GEGEN den Faschismus der rechtspopulistischen AfD und deren Gefolge zu stellen.
Man kann in einem freien Land nicht die Meinung, Haltung und Rückgrad von Menschen verbieten, die sich GEGEN Rassismus, Faschismus und Nationalismus stellen.
Schöner wäre es, wenn die AfD-Troll aufhören würden zu atmen.

Nun zurück zu dem Fall in Uffenheim.

Bei dem „Brandanschlag“ sei die Botschaft
„Drecks Nazi Antifa“ zu lesen gewesen. Dem noch nicht genug, habe der 44-Jährige einen Drohzettel mit der Botschaft „Das war erst der Anfang du Drecks Nazi“ in seinem Briefkasten gefunden.

Alleine bei „Drecks Nazi Antifa“ muss man schon den Kopf schütteln. Die Jünger der AfD haben offensichtlich den Begriff Antifaschismus nicht verstanden.
Hätte dieser Zipfeklatscher „Lieben Gruß von der Antifa“ geschrieben, wäre es wenigstens richtig gewesen. Sei’s drum

Der AfD-nahe Deutschland Kurier erhielt Fotos vom Schreiben sowie vom beschmierten und ausgebrannten Lieferwagen, der Beitrag wurde allein auf Facebook über 500 Mal geteilt. Die Verbreitung von Hass, Hetze und Falschmeldung geht in den AfD Kreisen sehr schnell.

In den Kommentaren zu jenem Beitrag gab es Aufrufe zu Selbstjustiz und zu „Antifa-Kadavern“, die in der Gosse gefunden werden sollten. Oder auch User die schrieben: „Krankenwagen wird nicht mehr benötigt“.
Man kann die Bereitschaft an Gewalt in den Reihen der AfD Jünger seit Jahren lesen.

Nach bisherigen Erkenntnissen berichteten die einschlägigen Portale zunächst nicht über den Vorfall oder zogen ihre Beiträge im Zuge der neuen Entwicklungen zurück – anders als der Deutschland Kurier, wo der Beitrag weiterhin unverändert online steht. Es wird trotz der Bekanntgabe der eigenen Brandstiftung, Schriftanalyse des Drohschreibens und Geständnis des 44-Jährigen jener Beitrag nicht gelöscht. Der Hass und Spaltung der Gesellschaft wird weiter bewusst in die Höhe getrieben.

Wer es nun immer noch nicht begriffen hat, wie die AfD seit Jahren mit allen Mittel versucht, dieses Land und Gesellschaft zu spalten, sollte sich mal seiner eigenen kognitiven Fähigkeiten stellen, und sich mal für ein paar Minuten die Frage stellen: Ob man persönlich eine solch faschistische Party für die Alternative für dieses Land sieht.

In den vergangenen Jahren gab es immer mal wieder Fälle von angeblicher Gewalt gegen AfD Funktionäre oder Mitglieder. Alle stellten sich später als gelogen oder erfunden heraus.
Wer so etwas tut, sieht sich immer in der  Opferrolle vom Staat und Gesellschaft.

Wer keine konstruktive Politik machen kann und dazu auch nicht fähig ist, verbreitet Hass, Lügen und Falschmeldung. Dies hat NICHTS mit demokratischen Handeln und Denken zutun! Es ist gefährlich, falsch und schadet dem Zusammenhalt in der Gesellschaft.

Die AfD manipuliert wie und wo sie kann. Dies alles nur zu dem einen Zweck: Die Zerstörung der Grundordnung in der Gesellschaft und Demokratie.
Das Wort Lügenpresse wurde bereits bei der Revolution von 1848/49 benutzt. Die NSDAP hatte dieses Wort wieder im Vokabular ihrer Propaganda. Die AfD schlägt seit Jahren mit diesem Wort in die gleiche Kerbe.

Mit der massiven Manipulation hat die AfD genau dies erreicht, was sie erreichen wollte, nämlich die Verunsicherung der Bevölkerung. Man sollte den Medien nichts mehr glauben, denn sie lügen ja alle. Die einzige die Lügen verbreitet ist die AfD.

Das Rad der Manipulation dreht sich immer schneller, damit die User im Internet überhaupt keine Chancen zum Denken haben. Tausende Fakeaccount und Fakeseiten kommen aus Russland, Vietnam, Nigeria und wo noch überall her. Das Internet wird mit absurden Falschmeldung regelrecht bombardiert und überflutet.

Denken soll eingeschränkt werden! Nur noch AfD hier, AfD dort. Kommt einem so vor wie die Dauerbeschallung mit Propaganda in Nordkorea.

Es kann doch nicht so schwer sein, diesen Wahn- und Irrsinn zu begreifen!
Oder sind die Jünger der AfD tatsächlich dermaßen ungebildet und naiv, um all dieses Ad absurdum nicht zu begreifen oder zu wollen?

Wir stehen kurz vor der Schwelle, dass sich das Jahr 1933 nochmals wiederholt! Wollt ihr tatsächlich zurück in eine faschistische, rassistische und völkische Epoche?
Denkt mal nach, für wen ihr die Steigbügelhalter seid.

Heute ist der 83. Todestag von Sophie Scholl

Es gab mal eine Zeit, da stand eine verwöhnte und offensichtlich nicht gerade intelligente Göre in Kassel auf einer Bühne und stellte sich als Corona-Rebellin auf die gleiche Stufe wie eine Anne Frank und Sophie Scholl. Wie infam kann man überhaupt noch sein!

Nun einen Text den ich im Mai 2021 geschrieben habe.

Im Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus

Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus ist schon wichtig und sollte auch immer ein Mahnmal der dunkelsten Epoche in der Geschichte von Europa sein.
Offensichtlich ist es nun in der Corona Pandemie hip, sich mit Anke Frank oder Sophie Scholl  zu vergleichen. Wo ein Vergleich auch nur im Ansatz sein sollte, erklärt sich mir nicht.

Nur mal zur Erinnerung wer Anne Frank war: Ein Mädchen das mit seinen Eltern vor dem NSDAP Regime nach Amsterdam floh, zwei Jahre versteckt und mit mehreren Menschen in einer kleinen Wohnung in Amsterdam ausharrte. Täglich Angst von der SS entdeckt zu werden. Sie und ihre Familie wurde verraten und Anne starb im Konzentrationslager Bergen-Belsen mit noch nicht einmal 15 Jahren!
Sophie Scholl war mit ihrem Bruder im Widerstand gegen eines der brutalsten Regime die es in Europa gab. Mit gerade 21 Jahren wurde sie hingerichtet! Sie starb für ihren Glauben an Freiheit.

Wenn sich nun einige Menschen mit diesen beiden Personen vergleichen, ist dies eine Verachtung von zwei jungen Menschen die einem Menschenverachtenden Regime  zum Opfer gefallen sind!

Es wäre an der Zeit, dass jene vor Selbstdarstellung strotzenden Personen, mal einen Blick in die Geschichtsbücher werfen, bevor diese öffentlich nur Schwachsinn von sich geben.

Aus Respekt vor Sophie Scholl hatte ich zu ihrem 100. Geburtstag mit diese Sonderbriefmarke von ihr gekauf.

The Wind of Chance

Welche Zeit war besser?
Für die einen die 60er, 70er, 80er oder die 90er?
Zeit oder Erinnerung ist immer eine gefühlte Meinung – nie eine objektive.

Geboren 1970 erlebte ich als Jugendliche die militärische Aufrüstung in meiner Heimat im Hunsrück. Die atomare Bedrohung wurde in diesem Jahrzehnt bis auf die Spitze getrieben. Dies waren die 80er.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie wir damals in der Schule ins Kino fuhren und den Film „The Day after“ schauten. Ja, die Welt stand an der Schwelle einer atomaren Zerstörung durch die großen Mächte in Ost und West.
Der saure Regen hatten ganze Wälder im Schwarzwald zerstört. Dies waren die 80er.
In Tschernobyl explodierte eine Reaktor und wir lagen auf der Wiese in der Sonne. Tage später wurde dieses Unglück erst bekannt. Dies waren die 80er.
Müllverklappung in den Meere war Standard. Dies waren die 80er.
RTL kam mit Tutti Frutti auf den Markt. Dies waren die 80er.
Am Samstagabend saß die Familie bei den Fernseh-Shows von ARD und ZDF gemeinsam vorm Fernsehen. Dies waren die 80er.
In der Jugend war man in den Dörfer in den Discos gewesen. Dies waren die 80er.

Das Leben war unbeschwerter, weil man zum einen über 40 Jahre jünger war und vieles von der Welt nicht wusste.
Ja, es war eine geile Zeit gewesen, die wir als Kinder und Jugendliche hatten. Wir waren Zelten, sind mit Mofas oder Mopeds in die große weite Welt gefahren.

Ende der 80er Jahre kam der große Aufbruch in Europa. Länder kamen sich näher und Grenzen wurden abgebaut. Die politische Lage zwischen Ost und West entspannte sich. Raketen wurden demontiert und Brücken für den Frieden in Europa wurden gebaut.
Politische System zerbrachen im Osten von Europa. The Wind of Chance.

Ja, wir alle erlebten den Wind of Chance live. Aufbruch machte sich breit und der Frieden war gesichert – zumindest in Teilen von Europa. Im Osten von Europa brannte der Baum. Ob nun in Jugoslawien, Polen, Rumänien, Ungarn oder auch DDR. Menschen schlachteten sich gegenseitig ab, die zuvor noch Nachbarn waren. Im Osten von Deutschland ging man mit Kerzen auf die Straßen. Gleichzeitig waren Scharfschützen bereit für ihren Einsatz.
Ein Schuss hätte gereicht und es hätte auf deutschem Boden einen Bürgerkrieg gegeben.

Menschen flohen vor einem kranken System, in dem es nur Bespitzelung, Einschränkungen und Gängelung gab.
Sie flohen in Nachbarländer und hofften auf eine Zukunft im „goldenen Westen“.

Die EU formte sich langsam zu einem wirtschaftlichen und politischen Bündnis zusammen. Ein Aufbruch in eine neue Ära war in ganz Europa zu spüren.
Nordirland beendete den bewaffneten Konflikt mit England und auch die ETA in Spanien gab ihren freiheitlichen Kampf auf, während im Kosovo auf gezielt auf Menschen geschossen wurde.
Dies waren die 80er.

Wenn wir auch so gerne in die längst vergangene Zeit unserer Jugend zurückschauen, sollten wir mit den Erben jener Zeit lernen umzugehen.
Veränderungen bringen neue und andere Probleme mit sich. Dies ist der Lauf der Zeit.

Was sagen wir im Jahr 2040? Welches Jahrzehnt des neuen Jahrtausend war dann besser?
Bis jetzt fällt mir kein Jahr ein.

Die einstige Bedrohung von Osten und Westen nimmt wieder zu. Von Frieden in Europa entfernen wir uns immer mehr. Die Flucht von Menschen bleibt. Nur wird heute öffentlich darüber gehetzt. Feindbilder werden medial in die Köpfe der Menschen gehämmert.

Wir haben mit dem neuen Jahrtausend den Wind of Chance verloren. Hass, Rassisten und Rassismus prägen unser Leben. Jeder kämpft gegen jeden. Die Politik von damals gibt es nicht mehr. Politiker lassen auf die Bevölkerung schießen, als ob wir uns im Krieg befinden würden.

Der Irrsinn nimmt immer mehr Fahrt auf und das Karussell aus Konflikte, Gewalt und Verachtung dreht sich immer schneller.
Menschen die sich für die letzte Generation halten, zerstören sinnbefreit Eigentum.
In einer immer schnellere Geschwindigkeit wird Kapital aus allem gemacht, was nur wenige Menschen auf dieser Welt einen Vorteil bringt.
Man kommt sich nicht vor wie im 21. Jahrhundert. Man hat das Gefühl in der Antike angekommen zu sein. Gibt dem Volk Brot und Spiele.

Rechtspopulistische Parteien säen seit Jahren ihre Lügen, Hass und Desinformation in die Köpfe der Menschen. Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Die Propaganda an Desinformation läuft auf Hochtouren, wie einst der Bau von Mittelstreckenraketen.

Heute braucht man keine Panzer und Soldaten zuschicken, heute wird der Kampf um Freiheit, Demokratie und Frieden aus dem Internet geführt. Menschen werden mobilisiert nichts mehr den anderen zu glauben. Lügen und Falschaussagen werden binnen Sekunden in den Köpfen der Menschen manifestiert.

Die 80er waren dann wohl doch besser.
Es wäre doch schön, wenn wir im Jahr 2026 sagen könnten: Die 2000er waren ganz schön heftig gewesen, wird haben aber mit Herz, Verstand und Menschlichkeit die Kuh vom Eis geholt.
The Wind of Chance

Die Polemik der AfD

Kaum eine Partei schafft es, sich gleichzeitig als Opfer, Retter, Widerstand, Alternative und letzte Bastion des Abendlandes zu inszenieren, während sie in jedem Parlament zuverlässig zeigt, wie wenig Lust sie auf konkrete politische Arbeit hat. 
Die AfD missbraucht ihre parlamentarische Stellung für Sinnfreie Anträge, welche sie im Auftrag von anderen Staaten erstellt. Man nennt so etwas Spionage und Volksverrat.

Die Wähler:innen der AfD gehören zum allergrößten Teil der unteren Stufe der Gesellschaft an.
Ihr Einkommen liegt im unteren Indek-Bereich und ihre Bildung ist nicht all zu groß. Ihre Job sind oft nicht mehr als die von Hilfsarbeiter. Ihre mangelde Intelligenz beweisen die AfD Wähler:innen minütlich in allen sozialen Netzwerken. Selbst einfachste Sätze können sie nicht fehlerfrei schreiben. Sind aber plötzlich alle Politik affin.
All diese Menschen werden durch das menschenverachtende Raster der AfD fallen!

Die AfD macht mit Angst, Hass und Wut Stimmung gegen alles was ihr nicht passt.
Vornehmlich geht es gegen Flüchtlinge, Migranten, Muslimen, LGBTQ Menschen und Menschen mit Behinderungen – also alles Randgruppen.

Es wird eine gewaltige Gefahr von eben jenen Randgruppen proklamiert und die AfD-Trolle klatschen Beifall.
Die heutigen Steigbügelhalter der AfD werden von der Partei und Parteispitze verachtet. Wenn die AfD ihr Ziel der Zerstörung der Demokratie und des Sozialstaats erreicht hat, werden die Steigbügelhalter wie heiße Kartoffeln fallen gelassen.

Diese Aussagen der AfD sprechen eine klare Sprache

Alle öffentlichen Reden der AfD sind: GEGEN Erneuerbarer Energien
GEGEN die EU
GEGEN den Euro
GEGEN die Wirtschaft
GEGEN die Gesellschaft             
GEGEN den Mindestlohn
GEGEN die Demokratie
GEGEN die Meinungsfreiheit     
GEGEN den Sozialenwohungsbau
GEGEN die Mindestvergütung für Auszubilde
GEGEN Gendern
GEGEN Gewerkschaften
GEGEN den Sozialstaat
GEGEN Flüchtlinge
GEGEN Antifaschismus
GEGEN Meinungsfreiheit
GEGEN Pressefreiheit
GEGEN Subventionen der Landwirtschaft

Die AfD bekämpft die Korruption

Großartig auch diese kompromisslose Haltung gegen „Die da oben“ und „Wir beenden die Korruption“ , während man selbst Diäten kassiert, diese sich selbst um das doppelte Erhöht, parlamentarische
Ausschüsse schwänzt und Dienstreisen in die USA macht, um sich dort bei fragwürdigen Gestalten über Demokratie belehren zu lassen.
Gleiche Reisen auf Kosten der Steuerzahler wurden nach Russland und China vorgenommen.

                                          
Einfach Lösungen für den überforderten Bürger als müssen Schlagwörte her

Flüchtlingsindustrie, Gutmenschen, Schuldkult, Zensur, Lügenpresse und so weiter

„Passdeutsche“: zur Abgrenzung von Staatsbürgern mit Migrationshintergrund.

„Deutschland. Aber normal“: Ein Slogan, der das Programm verharmlosen soll, indem er es als „normal“ darstellt und andere Parteien als „abnormal“ kritisiert.

„Volksverständnis: Ein ethnisch-kulturelles Verständnis von „Volk“, das Nicht-Migranten ausschließt und die AfD mit rechtsextremen Ideologien verbindet.

„Remigration“: Beschreibt die Forderung nach massenhafter Abschiebung von Migranten.

„Kanzlerdiktatorin“: Wird genutzt, um demokratisch gewählte Politiker herabzusetzen.

„Volkskörper“: Ein völkischer Begriff, der den Staat als biologisches Kollektiv darstellt.

„Genderwahn“: Wird verwendet, um die Gleichstellung der Geschlechter und geschlechtergerechte Sprache zu diffamieren.

„Talahon“: Eine von der AfD verbreitete Bezeichnung, um Migranten mit der Taliban zu assoziieren und Islamisierungsängste zu schüren.

Auch bedient sich die AfD dem Vokabular der NSDAP.  Wie zum Beispiel: Altparteien, Lügenpresse oder Umvolkung.

Die AfD und Fakten

Besonders stark ist bei der AfD die historischen Amnesie. 
Holocaust? Hat es nicht gegeben                

Faschismus? Nie gehört.
Nationalismus? Völlig falsch verstanden     
Menschenrechte? Klar, aber bitte selektiv.  Wer dazugehört, entscheidet die AfD.
Klimawandel? Gibt es nicht! Es gab schon immer Wetter.
„Hitler war ein Kommunist“ Dazu fehlen mir schlichtweg die Worte.

Man darf seine Meinung nicht mehr sagen

Man schreit nach Meinungsfreiheit, wenn der AfD widersprochen wird.
Man schreit Zensur, wenn Fakten nerven.
Man schreit Lügenpresse, wenn jemand mitschreibt.
Man schreit nach Diktatur, wenn einem etwas nicht passt und Menschen rennen mit sinnbefreiten Plakate durch die Straßen. In einer Diktatur wäre dies nicht möglich!
Man brüllt ständig gegen die öffentlich-rechtlichen Medien und möchte diese abschaffen. Wie war dies mit Meinungsfreiheit noch mal?
Man gewährt Journalisten keinen Zugang zu AfD Veranstaltungen. Wie war dies mit der Pressefreiheit in unserm Grundgesetz?

Die Fürsorge für den kleinen Mann.

Bürgergeld verachten, gegen den Mindestlohn kämpfen, Gewerkschaften hassen, Sozialstaat schlechtreden und dabei ernsthaft behaupten, man sei die Partei der Arbeiter. Das ist schon fast Performance-Kunst.

Die AfD benutzt eine Rhetorik die auf Angst, Falschaussagen und Lügen aufgebaut ist.
„Deutschland geht es schlecht“
Tatsächlich? Als vierte größte Volkswirtschaft der Welt kann es uns gar nicht so schlecht gehen.

„Deutschland schenkt Geld an andere Länder!“
Tatsächlich? Deutschland hat noch nie Geld verschenkt! Alles was Deutschland an Geld in Formen von Krediten und Subventionen an ander Ländern gibt, ist an Forderungen für die Wirtschaft gebunden.
Ob nun Fahrzeuge, Maschinen, Chemische Produkte, Telekommunikation oder oder oder. All diese Vordergrund an die Schuldnerstaaten sichern in Deutschland Arbeitsplätze.

„Deutschland kann nicht die ganze Welt retten.“
Tatsächlich? Natürlich kann Deutschland in puncto Klimaschutz nicht die Welt retten. Dies kann und muss global gelöst und angefangen werden. Viele Länder sind im Klimaschutz weiter als Deutschland. Deutschland ist auf der Ranking Liste auf Platz 22. So viel mal dazu, dass Deutschland nicht die Welt retten kann.
Dänemark führt die Ranking Liste an, dank seiner hervorragenden internationalen Klimapolitik und dem hohen Anteil erneuerbarer Energien. Die Skandinavischen Länder sind vor uns. Großbritannien, Marokko, Spanien, ja sogar die Philippinen sind vor Deutschland.
Brasilien liegt auf Platz 8. Selbst China liegt mit Platz 15 weit vor Deutschland.

Natürlich sagen dies die AfD Politiker:innen nicht. Denn sie wollen immer nur Angst machen Dies ist ihr Erfolg. Und keine politische Inhalte – welche sie auch nicht haben.

Nun zu einer Zusammenfassung von nur 12 Punkten die auf uns alle zukommen würden, wenn die AfD in Deutschland jemals die Regierung stellen würde.
Arbeiter, Mütter, Arbeitslose & Geringverdiener werden dies zu spüren bekommen. Also der größte Anteil der AfD Wähler:innen.

Punkt 1:  Rente
Die AfD will Rente nur nach 45 Beitragsjahren. Wer später ins Berufsleben startet, krank wird, Kinder erzieht, oder Angehörige pflegt, hat somit seine Beitragsjahren nicht erfüllt. Also liebe Mütter und Arbeitslose macht euch mal ein paar Gedanken über eure Jahre die ihr ins Rentensystem einbezahlt habt. Könnte bei so einigen echt schwierig werden.

Punkt 2: Mindestlohn
Die AfD will den Mindestlohn abschaffen. Also arbeiten für Hungerlöhne die dann jeder Konzern und Unternehmer frei wählen kann, denn die AfD will auch die Gewerkschaften schwächen ( Punkt 10)
(AfD-Programm: „Mindestlohn schadet der Wirtschaft!“)

Punkt 3: Bürgergeld
Wer arbeitslos ist, soll noch weniger bekommen. Armutsfalle statt Unterstützung!
(Nachzulesen in ihren Forderungen!)

Punkt 4: Kündigungsschutz
Arbeitgeber können mit solchen Maßnahmen Arbeitnehmer:innen viel einfacher und schneller kündigen.
Also Jobunsicherheit für alle!
(AfD will „flexiblere“ Arbeitsverträge!)

Punkt 5: Elterngeld
Die AfD will das Elterngeld drastisch kürzen. Familien sollen sich selbst durchschlagen. Womit sich der Kinderwunsch für viele dann erübrigen wird. Nur noch reiche Familien können sich dann Kinder leisten. Also nix mit KI erstellen Bildchen der schönen heilen Familie.
(AfD fordert „Leistungsgerechtigkeit“ )

Punkt 6: Steuererhöhungen
Die AfD will die Steuern für Geringverdiener hochsetzen – während Konzerne Steuern sparen. Die AfD will „Entlastung der Wirtschaft“. Wo sollen denn diese Entladung herkommen und wer soll es dann finanzieren? Die AfD wählt in ihrer Rhetorik bewusst die Punkte der Steuerentlastungen für die Bürger. Verschweigt aber immer, wie sie dies überhaupt finanzieren kann und wird.

Punkt 7: Frauenrechte
Die AfD will die seit Jahrzehnten erkämpften Rechte und Gleichstellungen der Frauen zurückgedreht. Die AfD lehnt Gleichstellungspolitik ab und will traditionelle Rollenbilder stärken. Frauen gehören an den Herd?
(AfD-Programm: „Familie ist, wo die Mutter zu Hause bleibt.“)

Punkt 8: Kinderrechte
Die AfD lehnt den Anspruch auf kostenlose Bildung oder Schutz vor Armut ab. Kinder aus armen Familien und Migranten sowieso haben das Nachsehen.
(AfD gegen „staatliche Bevormundung“ – auch bei Kinderrechten.)

Punkt 9: Privatisierung von Kitas & Krankenhäusern
Mit einfachen Worten ausgedrückt: Wer kein Geld hat, bleibt draußen. Gesundheit & Bildung nur für die, die es sich leisten können.
(AfD-Programm: „Mehr Markt, weniger Staat!“)

Punkt 10: Abschaffung der Gewerkschaften
Die AfD will Gewerkschaften schwächen und dass die Gewerkschaften keine Mitbestimmung mehr bei Löhne oder Lohnfortzahlung (Elterngeld) haben. Also kann ein Konzern oder Unternehmen sagen, für welchen Lohn man einen Arbeitsvertrag bekommen würde.
(AfD gegen „übermächtige Arbeitnehmervertreter“)

Punkt 11: Migration
Die AfD will eine hartes Zuwanderungsgesetz für Migranten. Sehr viele Migranten arbeiten seit Jahrzehnten in der Gesundheit, Pflege, Landwirtschaft, Gastronomie oder Wirtschaft. AfD will „Zuwanderung stoppen“.  Wenn diese Wahnvorstellungen der AfD umgesetzt werden, bleibt die Frage: Wer arbeitet dann noch in Krankhäuser, Altenheime, auf dem Bau oder in der Landwirtschaft?

Punkt 12: Bildung
Durch die AfD wird Bildung teurer. Schulbücher, Kitas, Uni-Gebühren sollen erhöht werden. Chancen aif Bildung sind dann nur für Kinder möglich, deren Eltern reich sind!  In Sachsen-Anhalt möchte die AfD ja schon dafür sorgen, dass nur noch 25% eines Jahrgangs Abitur machen dürfen.
(AfD: „Bildung ist Privatsache!“)

Fazit
                                                
Wer Politik nicht als Lösung von Problemen begreift, sondern als Dauerempörung mit Fahnen und Feindbildern, der ist bei der AfD genau richtig.